Wahrlich eine exquisite Auswahl! Solche Kostbarkeiten gibt's bei mir nicht, aber heute konnte ich die Schneeglöckchen endlich mal in ihrem namensgebenden Element fotografieren.
´Chantry Green Twins´ macht im ersten Jahr hier einen zarten Versuch mit zwei Blüten am Stängel zu blühen. Aber auch die Einzelblüte gefällt mir wegen der schönen Form und Größe sehr gut. Herzlichen Dank noch einmal der großzügigen Spenderin!
rocambole hat geschrieben: ↑16. Feb 2025, 10:57
Toll Buddelkönigin, vielen Dank für die schönen Fotos .
Buddelkönigin hat geschrieben: ↑15. Feb 2025, 15:36
Für mich als Greenhorn die absolute Schau in Üppigkeit und Höhe.
Gibt es ein noch größeres Schneeglöckchen als Mrs. MacNamara?
Diese Mrs. habe ich nicht, aber ich glaube, dass Hörup deutlich größer ist. Bei mir ist es ein deutlicher Unterschied zu allen anderen, selbst Big Boy ist ein Zwerg dagegen (hat aber sehr große Blüten). Das Laub erreicht locker 25cm, die Blüten 35cm , wenn sie nicht wie gerade flach auf dem Boden liegen. Das Foto ist nicht gut, Zollstock und Blüte halten, das Tablet mit einer Hand auslösen .
20250216_104253.jpg
Danke @ Rocambole
Aber schau nochmal: So groß müssten meine Blütenstände von Mrs.MacNamara etwa auch sein. Der Flyer vom Park ist DIN A4 also auch fast 30cm hoch. Nur mal so zum Vergleich...
Vielleicht saßen diese Zwiebelchen ja irgendwo drunter, haben sich zum Licht gesteckt und wurden deshalb zum Verkauf direkt heraus gebuddelt Bin aufs nächste Jahr gespannt... es soll ja sehr früh sein.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Norna hat geschrieben: ↑16. Feb 2025, 13:22
´Chantry Green Twins´ macht im ersten Jahr hier einen zarten Versuch mit zwei Blüten am Stängel zu blühen. Aber auch die Einzelblüte gefällt mir wegen der schönen Form und Größe sehr gut. Herzlichen Dank noch einmal der großzügigen Spenderin!
Wirklich sehr elegant... ein tolles Glöckchen.
Herbergsonkel hat geschrieben: ↑16. Feb 2025, 15:59
Ja, ist so in echt.
Auch Dein Glöckchen gefällt mir sehr... die mit grüner Zeichnung außen haben den klaren Vorteil, daß man ihnen nicht immer erst unters Röckchen schauen muß. Die Fernwirkung ist enorm, das habe ich im Arboretrum auch festgestellt...
.
Auch in Deinem Väschen @ Rocambole, sieht man schöne Zeichnungen auf den Außenblättern von ... wie heißen die nochmal? Ach ja: Scharlockii, Trudy Spotted
Wo wir gerade bei sehr großen Blüten sind: Dieses mit sehr lang gestreckten, riesigen Blüten habe ich dort noch gesehen... der Horst war noch nicht sehr üppig. Das Foto war auch nicht so gut. Deshalb hatte ich es zuerst weggelassen. Sehe gerade im Netz, daß es im Aufgehen doch spannender wird...
Vielleicht interessiert es ja doch
.