cat1 hat geschrieben: ↑18. Feb 2025, 09:50
Verständlich, nach so langer Zeit in Asien Schön, dass ihr wieder da seid!
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑18. Feb 2025, 10:03
Welcome back im eisigen Deutschland!
martina 2 hat geschrieben: ↑18. Feb 2025, 14:25
Willkommen zurück, Nina
.
Zu eurer Verpflegung fällt mit ein Werbeslogan aus den 30er Jahren ein ...
Herrlich!
Vielen Dank für eure nette Begrüßung!
Komischerweise habe ich im Urlaub Brot überhaupt nicht vermisst und fast jeden Morgen Suppe, Curries und ähnliche gegessen. Heute wird es aber statt Brot mal ein Steak geben.
Meine Essens Planung hat sich heute aufgrund terminlicher Probleme geändert
Ich hatte die erste Kebab Rolle meines Lebens. Mit Lamm, Tomaten und Zwiebeln und welchen Gewürzen auch immer gefüllt. Und dann mußte ich es auch noch kalt essen. Was soll ich sagen,
Das war richtig, richtig lecker, hätte ich nie gedacht...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Hier gab es gestern eine Erbsensuppe nach einem Rezept aus der SZ (Süddeutschen Zeitung). Dazu wurde ein Erbsenfond mit getrockneten Erbsen und Suppengemüse gekocht. An die Suppe kam dann eine kleine Mehlschwitze, etwas Sauerrahm und viele frische (gefrorene) Erbsen. Es hat geschmeckt, war aber nicht der raffinierte Geschmack, den ich mir vorgestellt hatte.
Heute habe ich dann die restliche Suppe etwas eingekocht, Radicchio und Frühlingszwiebeln dazu gegeben und mit Linguine und Parmigiano Reggiano als Sauce serviert. Das hat dann richtig gut geschmeckt!
Ich habe mal was Neues probiert - Labskaus. Wir waren kürzlich einige Tage auf Amrum und an einem Abend haben wir in einem der sehr wenigen offenen Restaurants gegessen. Ich hatte ich für Pannfisch entschieden. Der war ok, das Labskaus, das sich GG bestellt hatte war deutlich besser. Da man in Berlin kein Labskaus bekommt, habe ich es selbst gekocht. Ich fand‘s lecker, aber auch sehr sättigend.
Gestern gab es Bratlinge aus Rinderhack und Buchweizen . Dazu den Buchweizen kurz ankochen, etwa ein Drittel der Menge des Hack , gut unterarbeiten mit Zwiebel , Ei ,Salz , Pfeffer und braun braten . Dazu Zaziki und Kartoffeln, lecker !