Moin,Moin!Wenn ich eure Schätze so sehe, finde ich es schade das bei uns die Auswahl eher bescheiden daher kommt. Auf Anfrage nach Mehr, kommt eigentlich immer die gleiche Antwort "keine Nachfrage". Aber es ist vielleicht auch gut das das Angebot sooo weit weg ist, beim bestellen kann ich mich schon eher bremsen !Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Eure neuen Helleborus sind traumhaft schön! :DSo eine graue hätte ich auch nicht stehen gelassen, schade, dass Peters keine grauen hat. Die würden prima in unser morbides Beet passen...Hier bei uns ist die Auswahl an Helleborus leider ebenfalls sehr beschränkt, es gibt weder gefülllte noch ausgefallene Farben. Nur dunkelrote und mit viel Glück sind noch gepunktete zu bekommen.
Nicht gezielt... eigentlich bin ich nicht so ein Rosa-Fan. Aber diese großblütige hat auch eine ziemlich aufrechte Blüte, deshalb werde ich sie wohl bei Gelegenheit selbsten.
dies ist meine dunkelste, nahezu schwarz. Leider ist die Blütenform nicht optimal.Verzeiht das grottenschlechte Foto, aber das Licht war äußerst ungünstig
Dateianhänge
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
@schlüsselblume, da hast du ja einen schönen Fund im Gartencenter gemacht . Könnte fast ein Geschwister zu meinem neuen Stück sein.@cristata, auch bei den gepunkteten gibt es ein paar Besondere, denen ich dann nicht wiederstehen konnte. Diese, ganz zart gespotted...
...und diese, die das genaue Gegenteil ist. Sie fällt nicht nur wegen dem deutlichen Muster auf, sondern auch durch den Schwung der Blätter, aber besonders durch ihre Größe. Es ist eine Riesenblüte.
@schlüsselblume, da hast du ja einen schönen Fund im Gartencenter gemacht . Könnte fast ein Geschwister zu meinem neuen Stück sein.
Ja, das hab ich auch gedacht, dass die Deiner sehr ähnlich sieht.Im GC gab es ganz viele auf einem 'Wühltisch', weil alle bereits fast verblüht. Nur gefüllte waren wenige dabei, aber eine ganz weiße hatte ich eh noch nicht
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]