Haha Obi, gutes Stichwort. Vorab, da bin ich eigentlich nie. Aber heute wollte ich mal Gehwegplatten kaufen, das war eine Odyssee
Bin mit dem Auto bei dem Bereich für Baustoffe vorgefahren. Schranke geschlossen. Dann eben Auto davor geparkt, Feuerwehrzufahrt, Halteverbot. An der Schranke zu Fuß vorbeigequetscht. Platten aufgeladen auf einen Wagen. Rolltor am Zugang zum Markt geschlossen, wo die Spezialkasse für Baustoffe ist. Also den Klingelknopf gedrückt, wo angeblich ein Mitarbeiter kommt. Lange gewartet. Nochmal gedrückt, gewartet. Nochmal gedrückt, gewartet.
Alles stehengelassen und rund ums halbe Gebäude zum normalen Eingang rein, beim Service nachgefragt. Ja, der Kollege 1 macht gerade Pause. Wir wissen auch nicht wie lange noch. Aber der Kollege 2 macht auf. Ok, dann mit dem durch den ganzen Markt wieder zu dem Rolltor, dann die Schranke geöffnet. Auto reingefahren auf den Parkplatz. Ja, aber Kollege 2 kann das nicht, er ruft Kollege 3, ok. Also auf Kollege 3 gewartet. Nee, geht nicht, die Kasse ist geschlossen, da kann er nichts machen. Aber ich kann den "leichten" Plattenstapel durch den ganzen Markt zur normalen Kasse fahren, dort bezahlen, dann wieder zurück und hinten durchs Tor, er macht dann auf.
An der Kasse Kollege 4, sehr irritiert, geht das überhaupt? Kollegin 5 erklärt, wie es geht. Also bezahlt und wieder durch den ganzen Markt zurück. Tor zu, Kollege 3 wieder verschwunden. Also durch den halben Markt gelaufen und Kollege 2 wieder gefunden, ok, er macht das Tor auf. Daaaanke.
Platten eingeladen, dann kamen die nächsten Kunden, wurden sofort bedient. Denn Kollege 1 war nach der ganzen Zeit dann auch wieder von seiner Pause zurück. Das ist Service
Aber naja, freundlich waren sie eigentlich alle immerhin.