martina 2 hat geschrieben: ↑5. Mär 2025, 22:39
das kann man im Halbschlaf kochen und essen
Nina hat geschrieben: ↑6. Mär 2025, 07:23
Konstantina, was ist HLF?
Heissluftfriteuse
Sehe gerade, dass die borragine auch geantwortet hat.
Nina, danke für Rezept für beizen. werde ich auch machen. Es sieht so appetitlich aus.
Das ist es auch!
Danke für die Aufklärung zu HLF auch an borragine!
.
zwerggarten hat geschrieben: ↑6. Mär 2025, 08:38
das abwaschen der marinade hat optische gründe? dass keine gewürzstückchen den purismus verderben? ginge alternativ auch nur abstreifen/abtupfen oder sind die aromen dann insgesamt zu stark?
Nein, das muß alles runter. Es ist sonst zu salzig. Man könnte aber eventuell danach das Ganze nochmals mit Kümmel und Zitronenabrieb bestreuen. Aber probiere es erst mal ohne.
Das Dillöl habe ich frei Schnauze mit Dill, Salz und Olivenöl gemacht. Eigentlich macht man es meist mit einem Thermomix oder recht aufwändig anders und es muss noch durch einen Papierfilter. Aber mich hat die Optik nicht gestört.
Mttelbreite Glasnudeln mit gelber und roter Paprika, Thai-Chilies und Frühlingszwiebeln in Olivenöl gebraten, in Zitronen-Honigsoße mit etwas Austernsoße zum HackerPschorr hell alkoholfrei
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
bei uns gab es gestern Bouletten-Burger.
Also flach wie Burger und anders als Bouletten angemacht; nur mit Salz, Knoblauch, Senf und Kapern.
Kein Ei, keine Semmeln.
Auf Salatblättchen angerichtet, und wer wollte noch den tollen Ketchup36 dazu.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Ja, da könnte ich jetzt auch eins gut vertragen.
.
zwerggarten hat geschrieben: ↑7. Mär 2025, 09:19
wohl sauerkraut aus rotkohl?
Dasa ist eine Idee!
.
Heute gab es bei Lidl limequat. Unbedingte Empfehlung! Die sind köstlich und ich werde heute einen Limequat-Staudensellerie Salat machen. Dazu gibt es noch mal gebeizte Dorade.