News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109245 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Makrobilder

Gartenlady » Antwort #720 am:

Karin, ein hübsches Blümchen und rattenscharf ( das Wort des Tages ;D ) ;) :D
leni w †

leni w † » Antwort #721 am:

Hier hat einer die falsche Mütze auf ;D
oder ein frühentwickelter! klasse gesehen, karin!und dein "abgefülltes" primelchen passt gut zum heutigen tag.... heut gibt's sicher noch mehr "randvolle"!gänseblümchen hab ich gestern auch fotografiert, als mir die motive ausgingen. aber deins ist knackscharf!
liebe grüße von leni w
Irisfool

Irisfool » Antwort #722 am:

Dem kann ich nur beipflichten. Hättest besser Sonne geschickt Huschdegutzje , wären die Flechten "vollautomatisch" heller geworden..... ;D ;D ;D ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #723 am:

Hallo Leniich habe mir angewöhnt ein Motiv mehrfach zu fotografieren, da man bei der automatischen Scharfstellung nie genau weiß, was er da gerade scharf gestellt hat ( der Fotoapparat ;D )eines ist dann meist schön scharf :D ;) Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #724 am:

Dem kann ich nur beipflichten. Hättest besser Sonne geschickt Huschdegutzje , wären die Flechten "vollautomatisch" heller geworden..... ;D ;D ;D ;)
Woher nehmen, wenn nicht stehlen ::) ??? ;D ;)
berta

berta » Antwort #725 am:

da wohnt wer drinn..... ;D
Dateianhänge
bl._001.jpg
berta

berta » Antwort #726 am:

gepresstes blatt von........? ;)
Dateianhänge
bl._005.jpg
bl._005.jpg (78.71 KiB) 41 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #727 am:

Der grüne Inhalt würde meinen Hühnern schmecken ;D Gepresstes blatt von Croton?
leni w †

leni w † » Antwort #728 am:

michaela, deine bilder sind toll! jetzt hast du die kamera aber sehr gut im griff! die art eine traubenhyazinthe abzubilden, hat mich erheitert, aber es gefällt mir!guck meine auch laufend an, ob nicht eine sich zu einer blüte hinreissen lässt...und die hagebutte im nest ist auch witzig! und schön! zu gartenladys, irisfools und artemisias bildern sag ich nur mal "wow" und "hut ab"! es macht richtig spass, eure bilder anzuschauen und die beiträge dazu zu lesen!irgendwie wird man richtig angesteckt von eurer freude am fotografieren - und es kribbelt in den fingern, es euch nachzumachen. leider hab ich nicht immer zeit, wie ich es wollte!es würde aber zu lange dauern, zu jedem bild was zu sagen, denn ich hatte heute 75 ungelesene mails im postkasten, alles benachrichtigungen über neue bilder bei "naturfotografie"!!
liebe grüße von leni w
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #729 am:

da wohnt wer drinn..... ;D
wohnt er oder wohnte er? ;) das hübsch gemusterte Blatt scheint vom Perückenstrauch zu sein.
berta

berta » Antwort #730 am:

nix croton, irisfool, perückenstrauch, wenn mein gedächtnis noch funktioniert. ;)lg.b.
berta

berta » Antwort #731 am:

gartenlady, du warst schneller..... ;Der wohnt immer noch dort, er frißt offensichtlich nicht an der blüte, ich beobachte ihn schon länger. 8)
leni w †

leni w † » Antwort #732 am:

achje, was bin ich langsam beim schreiben!schon wieder neue postings! berta, super! ist es vielleicht ein gepresstes blatt vom perückenstrauch?so, und jetzt muss ich in die küche. würde ja gerne auch noch was zeigen... ;)aber ihr kommt nicht drumrum!
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #733 am:

pffffffffff..... soll ichs löschen? bin ja die hinterletzte....
liebe grüße von leni w
Irisfool

Irisfool » Antwort #734 am:

Nix da, wir warten ;D :D ;)
Antworten