wo? bist du sicher- für 1 person?Habe mir eben die Zutaten angesehen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
dicke-puff-saubohnen 2007 (Gelesen 29062 mal)
Re:dicke-puff-saubohnen 2007
- gundelrebe
bei den Angaben im vorher angeführten Link http://www.luenen-gastro.de/kochtipp.php?tippnr=22 steht es so. In dem kleine Fenster unter dem Teller.
die haben sich vertan. die portion ist mehr als ausreichend für vier ausgehungerte holzfäller.
- gundelrebe
so seh ich das auch. Doch im ersten Moment war die Assoziation zum "wüött de Buuk" zu verlockend

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
bei der Mengen Räucherfleisch ist alleine das Essen ja schon versalzen.300 g Bauchspeck ger., 350 g Kasseler o.Knochen, 800 Dicke Bohnen (frisch oder TK), nochmal 80 g Bauchspeck etc.![]()
Da hätte ich vermutlich auch ohne Mehlpampe Bauchschmerzen.
![]()

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
- gundelrebe
genau! und dann kommt jede Menge Durstlöscher drauf, was die Weitung ebenfalls fördert.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich habe bereits Mitte Januar Kerne gesteckt. Die vom 05 stecken bereits die Spitzen raus, die vom 01 noch nicht (hoffe, sie sind noch keimfähig). Ich schwöre auch auf roh mit Olivenöl und Salz. Empfindliche Gemüter ziehen die grüne Kernhaut ab. (wenn nur schon Juni wär)
Toll! Hoffentlich wird es nicht mehr zu kalt.Die vom 05 stecken bereits die Spitzen raus
Ein paar Minusgrade halten sie ja aus. Ich drück Dir die Daumen!Ja, ist auch mein Bedenken...
danke, caro. Wenns gar arg wird, werf ich das Vlies über.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
So, hab heute Samen besorgt: "Hangdown Grünkernig"Kennt die jemand? ich werde sie am Mittwoch in der Erde versenken. Weicht ihr sie vor dem säen ein? Wenn ja in was?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich habe diese Sorte auch.Eingeweicht habe ich sie nicht.So, hab heute Samen besorgt: "Hangdown Grünkernig"Kennt die jemand? Christina