Ich nehme von allen Doraden , dazu Konstantinas Salat und anschließend Nettis Ente
.
Hier einen perfekten Flammkuchen mit Räucherlachs und Frühlingszwiebeln
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑14. Mär 2025, 18:52 ... kein Mensch zuzelt heute mehr …
ich wusste ja immer, dass ich wohl eigentlich kein mensch bin. wie auch immer, mir macht zu(t)zeln spaß, ich finde es äußerst lustbetont.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Meine Abnehmerei bewegt sich auf die Zielgerade zu, 10 Tage muss ich aber noch durchhalten (und es fällt mir zunehmend schwer). Heute gibt es Kartoffelsuppe, für GG mit Wienerle.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
In erster Linie durch kalorienarme Lebensmittel und vor allem wenig Kohlehydrate. Sport ist so ne Sache ... es steht ein Home-Fahrrad im Wohnzimmer, aber ich geh kaum drauf wegen meinem maroden Knie.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Ah ok. Ich trau mich eh schon kaum noch Süßkram, Kuchen usw.. zu essen Hier steht ein Rudergerät, das nutze ich gern. Vor allem spricht es, lt. meiner Physio, die meisten Muskelgruppen an. Muss ich heute auch ran, wegen Rückenschmerzen.
Heute gibt es Stew mit Guiness
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
heute wird es Spaghetti und knoblauchfreie Bolognese geben (MO ist Krankenhaus Vorgespräch). Da ist das mit dem Portionieren und Resteessen einfach . . .
Die Bolognese wird aus Hack vom freilaufendem Galloway gemacht. Spaghetti sind gekauft.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Gefüllte Paprika mit Reis, Tomaten, Zwiebeln und Petersilie, in Gemüsebrühe mit Tomatenmark und Olivenöl eine Stunde auf sanfter Flamme gekocht - eine leichte Variation eines syrischen Rezepts, sowie braune Champignons spanisch mit Schalotten und Koblauch gebraten und mit hellem Balsamico abgelöscht