News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten (Gelesen 83451 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Vögel im Garten
Ich muss seit etwa 10 Tagen immer wieder schmunzeln. Eine Blaumeise hat wohl einen Renovierungsauftrag erhalten...der arme Kerl hämmert jetzt die ganze Zeit, hoffentlich findet die Dame seines Herzens bald alles gut...Im letzten Jahr war es ähnlich und die Brut war erfolgreich.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@Jule 69, soetwas habe ich hier noch nie beobachtet, muss wohl mal mehr am Fenster stehen 

Liebe Grüße Kranich
Vielleicht könnte Hasendraht als Schutz auf einem vorgebauten Holzrahmen helfen?
-
- Full Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Die üblichen Insektenhotels sind für Spechte, das was für Menschen ein kaltes Buffet ist. Da wo Spechte regelmäßig vorkommen, muss man einen Schutz vor die Fluglöcher bauen. Der müsste aber einen Abstand haben, so dass Spechte nicht damit zurechtkommen. Im Internet gibt es dafür Anleitungen. Ich habe Insektenhotels völlig aufgegeben. Bei mir sind wesentlich mehr Bienen im Boden oder Steinspalten des Steingartens.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Ich hatte einen Kübel mit einem Stück Kokosmatte umwickelt. Weil ich sie nicht nass in den Schuppen bringen wollte, habe ich diese Matte auf die Baumscheibe der Magnolie gelegt, mit dem Gedanken, dass dort das Gras zurückgeht.
.
Das ist nicht unbemerkt geblieben:
.
Das ist nicht unbemerkt geblieben:
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@Borker, sehr schöne Aufnahmen, den Kleiber und die Haubenmeise sehe ich hier leider nie
Liebe Grüße Kranich
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Finde ich auch, gelungene Fotos, Borker.
Eine Haubenmeise habe ich lange nicht mehr gesehen.
.
.
Ich habe mich gefreut, dass pünktlich zum Frühlingsanfang die Bachstelzen wieder da sind.
.

.
.
Ich habe mich gefreut, dass pünktlich zum Frühlingsanfang die Bachstelzen wieder da sind.

.
Das freut mich das Euch die Fotos gefallen obwohl ich sie Freihand und durchs Wohnzimmerfenster geschossen hab .
Das Bachstelzen Foto find ich auch sehr Schön !
Ich hatte mal vor etlichen Jahren auch mal ne Bachstelze hier wo der Teich noch Neu war .
Jetzt nicht mehr .
Das Bachstelzen Foto find ich auch sehr Schön !

Ich hatte mal vor etlichen Jahren auch mal ne Bachstelze hier wo der Teich noch Neu war .
Jetzt nicht mehr .