News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

OT in Fachthreads, Threadverhunzungen (Gelesen 9958 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Gart

OT in Fachthreads, Threadverhunzungen

Gart »

Immer öfter bleibts auch in Fachthreads nicht bei einem kurzen ot, sondern der Faden wird gleich rücksichtslos zerstückelt mit Plaudereien. Ich schlage daher vor:- in Fachthreads OT auf max. zwei Posts beschränken (OT-Post und Antwort drauf)- weitergehende OTs bei den Gartenmenschen in eigenem Thread abhandeln
sarastro

Re:OT in Fachthreads, Threadverhunzungen

sarastro » Antwort #1 am:

Du kannst dies nicht so reglementieren, es sitzen Menschen hinter der Glotzkiste und keine Roboter!
Gart

Gart » Antwort #2 am:

Nur so als Anregung. Wenn wir das informell so vereinbaren, setzt es sich vielleicht durch. Da könnte man die Plauderer dann beim dritten OT zu den Gartenmenschen schicken und alles wär klar.
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Wie nennt man das? Den Bock zum Gärtner machen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gart

Gart » Antwort #4 am:

Das wär dann jetzt hier bereits ot. ;)
fars

fars » Antwort #5 am:

Immer öfter bleibts auch in Fachthreads nicht bei einem kurzen ot, sondern der Faden wird gleich rücksichtslos zerstückelt mit Plaudereien. Ich schlage daher vor:- in Fachthreads OT auf max. zwei Posts beschränken (OT-Post und Antwort drauf)- weitergehende OTs bei den Gartenmenschen in eigenem Thread abhandeln
Die über 60-Jährigen dürfen aber 10 mal OT sein. Wegen gewisser Demenzschwächen. Den Damen sollten allein schon aus Höflichkeitsgründen 15 OT-Beiträge eingeräumt werden. Ausländer (nicht alle sind überall Ausländer) dürfen hingegen absolut nicht OT sein, es sei denn, sie fragen vorher um Erlaubnis.Was aber, wenn das Eingangsposting schon OT ist? ???Was ist mit Logikpunkten. Unlogische Einwürfe bekommen einen Minuspunkt. Bei 10 Minuspunkten gibt's ein Geschenk der Forumsleitung.
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Das wär dann jetzt hier bereits ot. ;)
Falsch. Die Frage gehört zwingend zum Thema.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Ausländer ??? ??? ??? ??? Na dann fange schon mal an zu warten, bis ich dich um Erlaubnis frage...... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
frida

frida » Antwort #8 am:

Ich finde extrem lange OT-Passagen auch manchmal nervig. Im Allgemeinen aber empfinde ich es eher als auflockernd, wenn auch mal ein Witzchen gemacht wird, vor allem wenn schon viel zum Thema gesagt wurde. Man muß doch nicht alles reglementieren. Sonst kann ich mir gleich ein Fachbuch aus der Bücherei holen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
fars

fars » Antwort #9 am:

Ausländer ??? ??? ??? ??? Na dann fange schon mal an zu warten, bis ich dich um Erlaubnis frage...... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich meine doch diese kleinen grünen Männchen. Oder so Typen wie Alf.
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Ah ja, grad noch mal die Kurve gekriegt, nö? ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #11 am:

Ich meine doch diese kleinen grünen Männchen. Oder so Typen wie Alf.
.... und was ist mit mir? Luna
Gart

Gart » Antwort #12 am:

Es kommt halt einfach oft vor, das an sich ernst gemeinte Threads durch unbewusstes und nicht auch selten bewusstes OT verhunzt werden. Da greift dann niemand ein. Wär daher schon gut, wenn wir uns da in einer Art Ehrenkodex (erst mal ohne Blutsverbrüderung :P) dazu durchringen könnten, lange OT-Passagen zu vermeiden.
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Warum muss man das wieder in Regeln einbinden? Ein beherztes: Könnten wir bitte beim Thema bleiben- des Genervten, reicht bei den meisten doch völlig aus ;)
knorbs

knorbs » Antwort #14 am:

Es kommt halt einfach oft vor, das an sich ernst gemeinte Threads durch ... OT verhunzt werden. Da greift dann niemand ein.
stimmt doch gar nicht...Bild ;) zuletzt praktiziert im schattenstaudenthread
z6b
sapere aude, incipe
Antworten