News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
OT in Fachthreads, Threadverhunzungen (Gelesen 9959 mal)
OT in Fachthreads, Threadverhunzungen
Immer öfter bleibts auch in Fachthreads nicht bei einem kurzen ot, sondern der Faden wird gleich rücksichtslos zerstückelt mit Plaudereien. Ich schlage daher vor:- in Fachthreads OT auf max. zwei Posts beschränken (OT-Post und Antwort drauf)- weitergehende OTs bei den Gartenmenschen in eigenem Thread abhandeln
Re:OT in Fachthreads, Threadverhunzungen
Du kannst dies nicht so reglementieren, es sitzen Menschen hinter der Glotzkiste und keine Roboter!
Nur so als Anregung. Wenn wir das informell so vereinbaren, setzt es sich vielleicht durch. Da könnte man die Plauderer dann beim dritten OT zu den Gartenmenschen schicken und alles wär klar.
Wie nennt man das? Den Bock zum Gärtner machen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die über 60-Jährigen dürfen aber 10 mal OT sein. Wegen gewisser Demenzschwächen. Den Damen sollten allein schon aus Höflichkeitsgründen 15 OT-Beiträge eingeräumt werden. Ausländer (nicht alle sind überall Ausländer) dürfen hingegen absolut nicht OT sein, es sei denn, sie fragen vorher um Erlaubnis.Was aber, wenn das Eingangsposting schon OT ist? ???Was ist mit Logikpunkten. Unlogische Einwürfe bekommen einen Minuspunkt. Bei 10 Minuspunkten gibt's ein Geschenk der Forumsleitung.Immer öfter bleibts auch in Fachthreads nicht bei einem kurzen ot, sondern der Faden wird gleich rücksichtslos zerstückelt mit Plaudereien. Ich schlage daher vor:- in Fachthreads OT auf max. zwei Posts beschränken (OT-Post und Antwort drauf)- weitergehende OTs bei den Gartenmenschen in eigenem Thread abhandeln
Falsch. Die Frage gehört zwingend zum Thema.Das wär dann jetzt hier bereits ot.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ausländer
Na dann fange schon mal an zu warten, bis ich dich um Erlaubnis frage......

Ich finde extrem lange OT-Passagen auch manchmal nervig. Im Allgemeinen aber empfinde ich es eher als auflockernd, wenn auch mal ein Witzchen gemacht wird, vor allem wenn schon viel zum Thema gesagt wurde. Man muß doch nicht alles reglementieren. Sonst kann ich mir gleich ein Fachbuch aus der Bücherei holen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich meine doch diese kleinen grünen Männchen. Oder so Typen wie Alf.Ausländer![]()
![]()
![]()
Na dann fange schon mal an zu warten, bis ich dich um Erlaubnis frage......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ah ja, grad noch mal die Kurve gekriegt, nö?

.... und was ist mit mir? LunaIch meine doch diese kleinen grünen Männchen. Oder so Typen wie Alf.
Es kommt halt einfach oft vor, das an sich ernst gemeinte Threads durch unbewusstes und nicht auch selten bewusstes OT verhunzt werden. Da greift dann niemand ein. Wär daher schon gut, wenn wir uns da in einer Art Ehrenkodex (erst mal ohne Blutsverbrüderung
) dazu durchringen könnten, lange OT-Passagen zu vermeiden.

Warum muss man das wieder in Regeln einbinden? Ein beherztes: Könnten wir bitte beim Thema bleiben- des Genervten, reicht bei den meisten doch völlig aus 

stimmt doch gar nicht...Es kommt halt einfach oft vor, das an sich ernst gemeinte Threads durch ... OT verhunzt werden. Da greift dann niemand ein.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe