Waldschrat hat geschrieben: ↑5. Apr 2025, 19:54
Sehe ich da etwa 2 oder 3 schöne Arum ?
ja, und später am tag hatten die poli sogar plötzlich arum maculatum variegata rumstehen: die mussten natürlich auch noch mit.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
die scilla wurde übrigens als scilla rosiba verkauft, die hat nicht so blüten wie die üblichen siberica, sondern bogig zurückgeschlagene petalen ähnlich scilla rosenii, das macht die irgendwie gut erträglich. viel finde ich gerade nicht dazu, neben einer russischen seite noch diese: scilla rosiba
edit: direkt im forum hätte ich auch gleich suchen können und sollen, mir war doch gleich so, als kennte ich das zeugs schon, aber die einträge hier hatte google irgendwie nicht gefunden: demnach heißt es korrekt scilla x rosiba, eine hybride aus s. rosenii mit s. siberica. vor allem ulrich hatte schon mal fotos gezeigt, die dinger sind insofern absolut akzeptabel!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hatte selber keine Zeit groß rumzulaufen, aber es war nett mit ein paar Kollegen zu reden - insgesamt hervorragend organisiert, soweit ich gesehen hatte und durchaus lohnend als Markt.
nur den vergleichsweise fetten eintritt, damit man geld ausgeben darf, finde ich unangemessen – zumal für jahreskarteninhabi des boga. unter früheren (mindestens vor-pandemischen) umständen (eintritt frei mit jahreskarte) bin ich schon auch mal samstags und sonntags da gewesen und habe mir an beiden tagen stauden angelacht, jetzt für (reduziert) 7 euro eintritt keinesfalls. pech für die ausstelli.
pro luto esse
moin
Ich habe heute mit zwei Standinhabern telefoniert. Beide waren sehr zufrieden. Ob so ein Markt Bestand hat, hängt auch sehr von der Kaufbereitschaft der Besucher ab. Gute Umsätze ziehen Anbieter an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
vielleicht ist das auch besser so, auf dem eifon wird das mit "nicht sicher" angezeigt, wie ich gerade sehe.
ein nochmal neu anders kopierter und irgendwie längerer link, diesmal unverhüllt, damit gleich zu sehen ist, worauf geklickt wird (auch "nicht sicher"), scheint zu funktionieren, obwohl die kyrillischen zeichen (siehe dokumentation beider links als text in der apple-app notizen) offenbar nicht in den browser bzw. auch nicht bei pur übertragen werden: http://xn--04-6kcue7bya8b6b.xn--p1ai/it ... ba-na-osen
Dateianhänge
pro luto esse
moin
Für uns war es auch gut und das mit doch recht ungewöhnlichen Pflanzen ohne direkt ersichtlichem Konzept. Das wurde so auch direkt vom Veranstalter gewollt, bzw. gut gefunden, was ich sehr sympathisch fand. Ich denke sie achten darauf, dass es nicht zu kommerziell wird, auf lange Sicht eine kluge Strategie.