News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar - Bilder 2007 (Gelesen 27585 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Februar - Bilder 2007

Gartenlady » Antwort #300 am:

au weia, der weiße Riese muss schon wieder in Aktion treten ;) aber die Bauchlage hat sich gelohnt :D Wenn ich meine alte Kamera nicht verschenkt hätte, könnte ich mal das bequeme making of mit Winkelsucher demonstrieren ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #301 am:

Das habe ich fast befürchtet ;D ;D "Grün" werde ich nun nicht mehr bei solchen Aktionen , aber dafür hängen meine Krokusse in derselben Farbe voller Dreck vom Hochdruckreiniger, ::) ::) ::) selber Schuld! :-\
karina04

karina04 » Antwort #302 am:

So ein Winkelsucher ist wirklich eine glorreiche Erfindung... ::)Morgen setz ich mich an die Nähmaschine und mach' mir einen Bohnensack, dann muss mein Schal in Zukunft nicht mehr im Dreck liegen! ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #303 am:

Morgen setz ich mich an die Nähmaschine und mach' mir einen Bohnensack, dann muss mein Schal in Zukunft nicht mehr im Dreck liegen!
so ein Bohnensack ist aber entschieden weniger handlich ;D
Linden

Linden » Antwort #304 am:

Ja, so eine Unterlage muss ich mir für den Garten auch noch basteln. Aber ich kenne mich, sobald ich unterwegs bin, mag ich den nicht auch noch mittragen. Irisfool, diese Puschkinie hat sich ganz alleine dreckig gemacht. Leider konnte ich mich nicht noch niedriger hinlegen, denn dann hätte ich vorher die Schaufel holen müssen.Danke, Gartenlady. Ein Winkelsucher übersteigt momentan mein Budget, aber dafür konnte ich die Kamera am Wochenende erwerben, mit der ich bis jetzt nur leihweise Fotos gemacht habe
Dateianhänge
Puschkinie.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #305 am:

Schön, aber ich sehe keinen Dreck ;). Die sind bei mir noch nicht so weit, oder sind die Weissen später? Jedenfalls haben sie dann Glück gehabt ;D ;D ;)
Linden

Linden » Antwort #306 am:

Doch, doch, da ist so Sanddreck, als ob die Puschkinie mit offenem Mund durch ein Motorcrossgebiet gefahren wäre. Diese ist irgendwie ganz ungeduldig, ihre Geschwister fangen gerade erst an, sich aus dem Boden zu schieben.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #307 am:

Ein Winkelsucher übersteigt momentan mein Budget, aber dafür konnte ich die Kamera am Wochenende erwerben, mit der ich bis jetzt nur leihweise Fotos gemacht habe
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Kamera ;) Die kleinen feinen Spielsachen dazu kann man sich dann ja schenken lassen ;) Der Winkelsucher ist wirklich unerwartet teuer, aber auch gut, man kann nicht nur um die Ecke gucken damit, sondern sich den Bildausschnitt 2-fach vergrößern lassen, das erleichtert bei Makroaufnahmen das Scharfstellen ungemein.Bei meinem Makrofoto der Winzfliege von gestern, wäre es mir unmöglich gewesen, die Fliege ohne diese Vergrößerung scharf zu bekommen. Das gezeigte Foto ist ja nur ein Ausschnitt, ganz nah kann ich mit meinem Makro nicht an das Motiv rankommen, ganz abgesehen davon, dass ich das Tierchen ja nicht verscheuchen wollte.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #308 am:

Da will schon eine Narzisse blühen, mann sind die früh dran :o
Dateianhänge
Narzisse21.02.07_011.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #309 am:

Es läuft der FrühlingswindDurch kahle Alleen,
Dateianhänge
Kahle-Alleen.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #310 am:

Seltsame Dinge sindIn seinem Wehn.
Dateianhänge
Fruehlingswind-k.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #311 am:

Er hat sich gewiegt,Wo Weinen war,Und hat sich geschmiegtIn zerrüttetes Haar.
Dateianhänge
Fruehlingswind-1.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #312 am:

Durch die glattenKahlen AlleenTreibt sein WehnBlasse Schatten.Und den DuftDen er gebracht,Von wo er gekommenSeit gestern Nacht.aus: Vorfrühling v. Hugo v. Hofmannsthal
Dateianhänge
Fruehlingswind-3.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #313 am:

Er hat sich gewiegt,Wo Weinen war,Und hat sich geschmiegtIn zerrüttetes Haar.
Poesie pur - wirklich gedankenvolle Kombination! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #314 am:

Morgen setz ich mich an die Nähmaschine und mach' mir einen Bohnensack, dann muss mein Schal in Zukunft nicht mehr im Dreck liegen!
so ein Bohnensack ist aber entschieden weniger handlich ;D
Ich kniee immer auf der HundeleinenspuleSo habe ich den Hund im "Griff" und wenigstens einen kleinen Teil der Hose unbefleckt! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten