Bei mir ist es auch eher der Neugierde geschuldet, ich kann immer so gar nicht einschätzen wieviel Regen gefallen ist, wenn nicht grad der Hof überflutet wird.
Bei Amaz*n sind sie praktischerweise gerade im Angebot, ich hab mir vier Stück bestellt. Einer für den vorderen, einer für den hinteren Garten, zwei lagern als Reserve.
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
Mir reicht auch eine halbwegs nachvollziehbar Anzeige.
Ich wohne hier in einer Rheinbucht, und oft habe ich hier Niederschlag, wenn es an den offiziellen Messstellen nichts gibt und umgekehrt.
Oft teilt sich ein Regengebiet und zieht quasi rechts und links an mir vorbei.
Der digitale ist einfach der Tatsache geschuldet, dass ich nicht verlässlich jeden Tag zur gleichen Zeit entleeren kann, leere Batterien hatte ich noch nie und das Gerät meldet das auch.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Mufflon hat geschrieben: ↑15. Apr 2025, 11:47Der digitale ist einfach der Tatsache geschuldet, dass ich nicht verlässlich jeden Tag zur gleichen Zeit entleeren kann
Ein digitaler Regenmesser braucht nicht entleert zu werden. Der misst den Niederschlag mittels eines Löffels, dieser Löffel als Wippe montiert ist - 1x gewippt = 0,1 mm Niederschlag (und das Wasser läuft dann unterhalb der Apparatur raus).