Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑18. Apr 2025, 12:51
Ressourcen sparen, schön und gut, aber in die eckigen muss viel mehr Substrat...
Dann macht man sie nicht ganz voll, dann passt es wieder.
Habe heute bisschen gegossen, im Kürbisbeet bisschen Unkraut untergeschort und 6 Eimer Pferdemist als Mulch dafür geholt. Gleich heute früh um halb 9,damits keiner mit kriegt, wg Karfreitag
Also zwischen den beiden Schubkarren ist mit Gewissheit
Schnurgras.
Da muss „der Kari auch am heutigen “Freitag“ graben,
wenn er das Zeug raus haben will.
Ansonsten folgt aus der Erde aufsteigend, “die Grün-Schnürige-Auferstehung“
Übrigens:
Wünsche allen schöne und/oder erlebnisreiche Ostern.
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑18. Apr 2025, 12:51
Ressourcen sparen, schön und gut, aber in die eckigen muss viel mehr Substrat...
Dann macht man sie nicht ganz voll, dann passt es wieder.
Schon, ja, aber wenn sie nur Dreiviertel voll sind, bekommen die Sämlinge weniger Licht, da zu weit unten
Muss man alles bedenken .
Jedenfalls war hier heut nix mit Gartenarbeit... maximal 8 Grad und Nieselregen... nix für mich, bin eh erkältet schon seit vier Wochen und geht nicht weg
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Mangold pikiert, Kürbis getopft, Okra und Pak Choi gesät, Erdäpfel gelegt (4 Stück ) und Tomaten in Kästen gepflanzt. Mit den Kübelpflanzen bin ich nicht weit gekommen, es begann zu regnen.
Da wünsche ich dir alles Gute dafür!
Bei mir sind sowohl gekaufte als auch selbst ausgesäte rasch verschwunden.
.
Heute gab es endlich Regen, sogar einen Wolkenbruch, wenn auch nur für 30 Sekunden. Habe in einer Regenpause einige Rosentriebe hochgebunden, mehr war nicht drin.
Beim Beerenbeet habe ich die Stein Einfassung entfernt und das Kunststoff-Band rausgenommen.
Aussenrand schräg abgestochen und den Graben mit Holzschnitzel gefüllt.
Habe mir einen Plan gezeichnet was wo hinkommen könnte,
wenn ich schon den einen Rasenteil entfernen muss um das Schnürgras zu entfernen.
Das setzen wir jetzt um, deshalb die Beerenbeet Anpassung/Vorbereitung.
Ich konnte mich heute auch nicht dazu aufraffen, etwas im Garten zu machen, der Feiertag wäre mir egal gewesen, aber 10°C und Dauertrübnis und dazu noch ein nasser Garten, da hätte ich ohnehin nicht viel geschafft. Stattdessen habe ich endlich meine "Hanami"-Fotos von meinem Ausflug in den Japanischen Garten in Kaiserslautern von vor zwei Wochen sortiert und bearbeitet, aus 300 Stück habe ich 140 herausgesucht, wie immer ist mir die Auswahl sehr schwer gefallen. Mehr dazu in Kürze bei den "Gartenwegen".
AndreasR hat geschrieben: ↑18. Apr 2025, 09:10Töpfe habe ich hier jede Menge, sowohl runde als auch eckige, und obwohl ich schon viele weggegeben habe, wird es einfach nicht weniger.
Manche Leute glauben, dass sie mir einen Gefallen tun würden, wenn sie leere Töpfe bei mir abstellen. Aber ein 9er rund ist eben noch lange kein 9er rund. Also das meiste geht dann auf den Müll. Es reicht mir, 4 verschiedene 9er rund zu haben.
Heute eingepackt. Links im Hänger der Stapel zählt nicht, das ist Sammelsurium, auch die Viereck sind für die Kakteen. Die Topfwurst in der Mitte, die ist fürs Gemüse. Muss Paprika topfen bzw pikieren.
Ansonsten war hier heute ein schöner Gartentag zum schaffen.