Das weiß ich aber auch grad nur, weil ich mich fragte, wie gut sich Pagoda eigentlich aussät.
Angesichts dessen, dass es eine Kreuzung zwischen zwei Arten ist, frage ich mich nun, wie die Sämlinge überhaupt aussehen könnten
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Interessant, vielen Dank - ich werde die Blüte meiner sehr wahrscheinlich verpassen.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Seit einigen Wochen hat es kaum geregnet, und jetzt sehr warmes Wetter ,ist Stress für diese zierlichen Blüten. Auch "White Beauty" versucht sich zu behaupten.
Hat jemand die Sorte "Grand Old Man" und ein Foto von der Blüte?
Sie soll dunkelrot sein oder zumindest ein dunkles Pink haben...
Bei mir blüht es jetzt babyrosa .
So hatte ich mir das nicht vorgestellt .
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
chlflowers hat geschrieben: ↑18. Apr 2025, 17:48
Hat jemand die Sorte "Grand Old Man" und ein Foto von der Blüte?
Sie soll dunkelrot sein oder zumindest ein dunkles Pink haben...
Bei mir blüht es jetzt babyrosa .
So hatte ich mir das nicht vorgestellt .
Ich hatte eines letztes Jahr gekauft, hat auch nur rosa geblüht kein kräftiges pink. Hat mir aber trotzdem gefallen. Dieses Jahr ist es vermutlich durch die Wärme und Trockenheit eingegangen.
Ich habe auch eine Stelle, wo Erythronium wirklich gut wachsen, an vielen anderen Standorten machen sie nicht so viel her und haben gerade so 1-2 Blüten.
Aber da, wo es ihnen gefällt, da legen sie fast exponentiell zu:
Wunderschön! Auch in der kompletten Kombi.
Goworo hat einen Pagoda-Traum und Wild Obst ebenfalls 2 wundervolle Horste. Von solchen Größen kann ich nur träumen und schwelge somit in euren Bildern.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon den schönsten Horst ausgewählt habe. An anderen Standorten wollen sowohl Pagoda und auch White Beauty auch nicht so wirklich.
Irgendwie feuchten aber nie nassen Lehmboden, leicht bis halbschattig und ohne zu viel krautige Konkurrenz schein Erythronium am allerbesten zu passen.