News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ispahan (Gelesen 6453 mal)
Re:Ispahan
Danke, rorobonn!Vor ein paar Jahren habe ich sich in Dortmund gesehen. Da mußte ich sie einfach haben. Aber Ihr wißt ja wie sowas ist
.
-
SWeber
Echt, nur Pferdemist?Bei meinen Freunden steht sie jetzt seit drei oder vier Jahren sonnig im Schotter eines ehemaligen Parkplatzes und blüht immer seeehr üppig und lange. Gedüngt wird sie mit großen Mengen von abgelagertem Pferdemist.
-
Raphaela
Soweit ich weiß schon, werd aber nochmal fragen wenn ich bei ihnen vorbeikomm.
-
SWeber
-
SWeber
BittedankeSoweit ich weiß schon, werd aber nochmal fragen wenn ich bei ihnen vorbeikomm.
Auch eine die ich schon länger im Blick habe,und wenn ich das hier so lese, eine die hier bald einziehen wird!
Gruss Michaela.....aber das Platzangebot wächst leider nicht mit den Rosenwünschen mit!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ja super, hab ich euch jetzt alle angesteckt?! 
Ich schick euch hier auch mal ein Bild, weil ich gar nicht sicher bin, ob sie es wirklich ist: Gekauft wurde sie nämlich als Charles de Mills.
-
freundderrosen
Wenn sie es ist, dann kann ich nur betonen: sie ist toll. Ob sie wirklich 8 Wochen blüht , kann ich nicht sagen. Ich schneide sie regelmäßig auf eine Höhe von 1 m. Sie könnte auch wesentlich höher, wenn man sie lässt.
-
ALFREDT
JaJa super, hab ich euch jetzt alle angesteckt?!
-
Raphaela
Bestimmt eine gute Entscheidung! :)Hab gefragt: Sie bekommt auch noch paar Hornspäne oder A..i-Rosendünger.
Den Lobesworten kann ich mich nur anschließen. Unsere Ispahan ist ca. 4 Jahre alt, hat eine Höhe von gut 2 m erreicht (bei einer Schippe voll Kompost, mehr nicht!) und blühte bislang immer äußerst üppig.Sie legt mit der Blüte ein wenig später als die anderen los, hier zumindest. Vielleicht kommen daher die Aussagen, dass sie sooo lange blüht??Herzlichen GrußRegina
Für mein Auge ist das Rosa etwas zu "bonbon"rosa für Ispahan, diese hat einen eher bläuliches Rose wie auf Susi's FotoIch schick euch hier auch mal ein Bild, weil ich gar nicht sicher bin, ob sie es wirklich ist: Gekauft wurde sie nämlich als Charles de Mills.
VLG - Beate
Mmmmh, ... :-\das Problem ist, dass es eine schier unausschöpfliche Auswahl an rosa Rosen gibt.Ich muss mal nach weiteren Fotos Aussschau halten. Ich würde immer gerne wissen, womit ich es so zu tun habe.Wenn sie´s nicht ist, muss ich wohl weitersuchen.(Ach
, es ist eine echte Freude mit den Fehllieferungen!)