Ja, das gesammelte oder herangekarrte Material reicht irgendwie nie, auch wenn einem die Menge am Anfang groß vorkommt.

Ich war heute ebenfalls im Baumarkt und habe nochmal eine Ladung von den 10x10 cm-Pflastersteinen geholt. Die Palette war schon ziemlich leer, aber bei einem Preis von 6 Cent pro Stein kann man nichts verkehrt machen. Die Kassiererin hatte zwar wieder etwas Mühe, den "enormen" Preis von 2,88 EUR richtig einzugeben, aber ich hatte vom letzten Mal den Kassenzettel mitgenommen, da stand die Artikelnummer drauf, den Angebotspreis konnte ich ihr auf meinem Foto vom Preisschild zeigen, so dass sie dann "nur" noch die Kollegin rufen musste, die ihr den Rabatt freigeschaltet hat. Ansonsten habe ich tatsächlich nichts gekauft, obwohl ich ebenfalls an etlichen Tischen und Wagen voller Pflanzen vorbeigegangen bin...
Zu Hause angekommen, habe ich erstmal ein Eis gegessen, weil ich total verschwitzt war (selbst die Klimaanlage im Auto hat nicht so viel geholfen), danach habe ich die Steine ausgeladen und nach unten in den Garten getragen. Da meine für einige Tage nicht gewässerten Fächerahorne teils etwas schlapp aussahen und sich die Erde auch ziemlich trocken anfühlte (sie mögen es, wenn die Erde abtrocknet, ohne ganz auszutrocknen, und dann wieder schön feucht wird, ohne zu nass zu werden), hatte ich dann zunächst diese gegossen, und schließlich noch die anderen trockenen Töpfe. Cercis 'Eternal Flame' und Albizia 'Summer Chocolate' treiben nun auch endlich aus, also haben beide einen Platz am Eingang bekommen. Die neulich gesetzten Primeln im Vorgarten hingen teils etwas schlaff herunter, die haben auch nochmal Wasser bekommen. Zum Schluss habe ich dann noch einen Zweig von meiner Prunus 'Accolade' noch etwas mehr hochgebunden, jetzt sind alle vier als Stämme auserkorenen Äste gut ausgerichtet.