News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Purpurrote und violette Schönheiten (Gelesen 9183 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Purpurrote und violette Schönheiten

Amelia » Antwort #105 am:

Hallo sonnenschein,Deine Fotos sind wunderschön. Jetzt weiß ich, welche Rosen ich unbedingt noch haben muss :D.
Mik

Mik » Antwort #106 am:

Hier noch eine unbekannte violette Rose, die ich mal bei Weingart gekauft habe.Blüht 1x, aber relativ lange, ist jetzt im 2. Jahr 1,2 hoch, das scheint aber noch nicht das Ende zu sein....Blüht kugelig auf:
Dateianhänge
UnbWeing2.jpg
Mik

Mik » Antwort #107 am:

So sieht sie voll aufgeblüht aus:
Dateianhänge
UnbWeing.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #108 am:

hübsch.... :D"kann" sie auch mal plötzlich "auf pink machen"???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #109 am:

Dieses sehr ordentliche dachziegelige Auffälteln,die Schalenform,die Farbe mit dem weißlichem Blütenboden,die Form der Blätter,dass alles weißt auf Cardinal de Richelieu hin.Schafft dann 1,5-1,8m.
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #110 am:

Wenn Cardinal de Richelieu...dann muss sie elegant einzelne Blütenblätter beim Öffnen der Blüte nach außen klappen. Das kenne ich sonst von keiner anderen Ich finde leider gerade kein Bild.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #111 am:

Doch, das macht die Centifolia a fleurs doubles Violettes, die RdV Schultheiß.Die ist für mich ein heißer Kandidat, guckt hier: http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=rosen&id=34
Es wird immer wieder Frühling
Amelia

Amelia » Antwort #112 am:

Vertreibt diese Rose noch eine andere Rosenschule unter dem Name Reine des Violettes?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #113 am:

Zumindest schon mal Schmid und Weingart, wenn ich mich recht erinnere.
Es wird immer wieder Frühling
Amelia

Amelia » Antwort #114 am:

Danke sonnenschein, dann dürfte ich sie ja auch haben. Meine ist von Weingart. Ich mag die dunkle Farbe sehr :D.
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #115 am:

Die Cardinal de Richelieu habe ich damals 1987... lang ist es her... von Jennsen.Die Schultheis´sche Reine des Violettes habe ich als Ableger von einer Freundin. Sie sieht aber ganz anders aus. Die Schultheis ReinedV könnte meines Erachtens mit der unbekannten von Mik übereinstimmen. Aber die Cardinal ist es, denke ich, nicht. Aber nur so ein paar Bilder :-\... man müsste die Rosen original vergleichen können.
Mik

Mik » Antwort #116 am:

Weingart wußte ja selber nicht, was er mir da verkaufte - ich denke CdR oder RdV Schultheis hätte er erkannt....?!? Sieht aber "live" nicht so stark nach Gallica aus...Im Verblühen wird sie immer sehr violett - vorher pink sie etwas mehr ;)
borago

borago » Antwort #117 am:

Auch ich glaubte, eine Schönheit mit Namen zu kennen und wollte sie eigentlich bestellen. Dabei fiel mir auf, dass die Fotos der Rosenschulen nicht mit dem Foto aus dem Boga Linz vom September letzten Jahres übereinstimmen. Weiß jemand, wen oder was ich da als 'Prince Camille de Rohan' aufgenommen habe? Ich würde sie mir nämlich gerne irgendwo bestellen. Alle Fotos, die ich im WWW gefunden habe, zeigen ein ziemlich leuchtendes Rot, während die Rose aus dem BoGa stark ins Violette geht. Hier eines meiner Fotos:
Dateianhänge
prince_camille.JPG
borago

borago » Antwort #118 am:

Und hier noch das 'Beweisfoto' mit dem (falschen?) Namen aus dem BoGa:Kann mir jemand helfen bei der Identifizierung? Oder sind etwa alle anderen Fotos falsch???Lieben Grussborago
Dateianhänge
prince_camille_.JPG
Amelia

Amelia » Antwort #119 am:

Ich denke, Dein Foto ist schon richtig. Guck Dir mal die Fotos von HMF an. Wenn Du sie bei Ruf bestellst , dürftest Du auf der sicheren Seite sein :).
Antworten