@goworo, haben es die Magnolien überlebt? Hier sehen sie etwas mitgenommen aus, aber es geht noch.
Mein persönliches Kirschblütenfest ist voll im Gange Leider bekomme ich den Baum nicht ganz aufs Foto mit meinem Weitwinkelobjektiv, das immerhin 24mm beträgt. Die "zierliche" Skulptur vor dem Baum ist übrigens 3m hoch, das zur Einordnung der Größe dees 60 Jahr alten Baumes. Rechts ragt die Parrotia persica ins Bild, die ist vollkommen unfotografierbar, auch 60 Jahre alt und ständig beschnitten aber trotzdem höher als das Haus und leider beeinträchtigt sie das Fernsehen. Links ragen ein paar Zweige des Amberbaumes ins Bild.
Im Hochformat hätte ich den Baum ganz ins Bild bekommen, aber ich wollte auch ein bisschen Parrotia mit drauf haben.
@Gartenlady: nach mehreren Frostnächten bis -3,3 C (Lufttemperatur - bei unbedecktem Himmel natürlich noch wesentlich tiefere Strahlungsfröste) ist die Magnolienblüte schon arg mitgenommen. Schaut man nicht so genau hin, dann ist der Anblick immer noch erträglich.
Inzwischen ist die Natur wieder etwas weiter.
Morgendlicher Badezimmerblick:
etwas weiter rechts mit dem im Sonnenlicht rötlich leuchtenden Austrieb von Cercidiphyllum japonicum:
Danke für die tollen Blicke! Gerade zu dieser Jahreszeit mit dem üppigen Blütenflor, nach dem man sich im Winter so gesehnt hat, ist es herrlich, hier reinzuschauen und verwöhnt zu werden. Goworo, Euer Paradies ist sowieso immer eine Schau! Was für ein Gefühl muss das sein, morgens aus dem Badezimmer in diesen Gehölzgarten zu blicken....
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler) „Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Ja, es ist einfach wunderbar, wenn man vor seinem Fenster solch herrliche Eindrücke hat, sei es nun der eigene Garten, oder auch ein schöner baumbestandener Innenhof (egal, ob die Garagen nun hässlich sind oder nicht ). Für meine Tamariske musste ich herauszoomen, aber auch mit einer Panoramaaufnahme aus vier Fotos habe ich sie trotzdem nicht ganz draufgekriegt - und das, obwohl ich im Winter zwei große Äste entfernen musste, weil diese den Runzelblättrigen Schneeball rechts total erdrückt hatten.