News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2025 (Gelesen 41518 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bartiris 2025
dann noch Grapenut 2012 Michael Sutton, Knowlton Medal 2021 - die ist enorm hoch und sieht nicht aus wie eine Border Bearded, wobei, die Blüte ist natürlich relativ klein. Alles etwas unharmonisch vom Gesamtbild. Aber ich mag diese Farben!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Cajun Cooking 1999 Francis Rogers ist dagegen sehr niedrig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Achy Breaky Heart 2005 George Sutton ist riesig! Ein Rhizom ist wohl noch übrig geblieben, ich dachte ich hätte alle zu Iris-Freundin geschickt. Jetzt gefällt sie mir aber wieder ein bisschen. An der Stelle.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ohhh

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dieses Frühjahr blüht es hier etwas durcheinander, TBs sind schon dabei und zwei SDBs noch nicht offen.
.
Von heute Mer Du Sud, wobei sie in natura viel intensiver blau ist

.
Von dieser weiß ich den Namen nicht, in natura dunkler violett

.
Von heute Mer Du Sud, wobei sie in natura viel intensiver blau ist

.
Von dieser weiß ich den Namen nicht, in natura dunkler violett

LG
Gersemi
Gersemi
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eine Farbe zwischen Rotkohl und Blaukraut?
Dann vielleicht `Gabriele Menke´.
.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, Krokosmian, bei Deiner Gabriele Menke ist der Bart braun-blau, wenn ichs richtig sehe, meine Unbekannte hat einen durchgängig violetten Bart.
LG
Gersemi
Gersemi
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Heute stand ich auch völlig überrascht vor der ersten offenen und praktisch makellosen Blüte.
Es gab dieses Jahr keinen Frost nach besonders warmen Temps in der Knospenbildung.
Außerdem bin ich gespannt, wie genau sie sich von `Perfection´ unterscheidet.
-
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Vielleicht die Matinata? Diese habe ich von Irisfool. Die kleine helle Stelle hat sie auch.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
das wirds gewesen sein. Perfection fand ich sowieso besser als Rheintraube. Ich hab die zum ersten Mal in Pruhonice gesehen.Krokosmian hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 22:02Heute stand ich auch völlig überrascht vor der ersten offenen und praktisch makellosen Blüte.
Es gab dieses Jahr keinen Frost nach besonders warmen Temps in der Knospenbildung.
Außerdem bin ich gespannt, wie genau sie sich von `Perfection´ unterscheidet.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Ebenfalls von Irisfool: Witchwork

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Edge of the World´ ist auch so eine die ich seit langen mal wieder in (halbwegs) schön sehe.
.
.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Dawn of Fall´, eine gelungene Nachbestimmung, endlich blühen die ursprünglich Namenlose sowie eine schon vor Jahren beschaffte Vergleichspflanze gemeinsam.
.
.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Arilbred `Desert Snow´, im Topf am Haus.
Das geheimnisvolle Etwas anderer AB mit Oncofleck hat sie für mich nicht, ich finde sie dennoch auf andere Weise wunderschön.
.
Das geheimnisvolle Etwas anderer AB mit Oncofleck hat sie für mich nicht, ich finde sie dennoch auf andere Weise wunderschön.
.