Und so giftgrün war `Easy Being Green´ noch nie.
Wurde aber gleich angenagt .
So schön ich die Rosenkäfer auch finde, momentan hasse ich sie einfach! .
Krokosmian hat geschrieben: ↑12. Mai 2025, 20:34
`L. Ransom ist was anderes, sorry , Bonus falsch etikettiert.
`Attention Please´ ist eher `Voltigeur´ o. ä., wenn es davon mal was gäbe...
Super, dass es mit der Blüte in der Vase geklappt hat!
Ich dachte mir schon, daß es nicht Lawrence Ransom sein kann, macht aber nix, gefällt mir gut.
Klar, gibts von vermeintlich Attention Please / Voltigeur o.ä. was für Dich !
Krokosmian hat geschrieben: ↑12. Mai 2025, 21:49
`Où Vas-tu Gitan ?´, schwärzer wirds wohl fast nimmer.
wow, wie Knitterseide. Was ist eigentlich aus Coal Seams geworden?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Das habe ich und die gefallen mir fast alle sehr gut aber ich habe nicht viel Platz und möchte diesmal nur zuverlässige Sorten haben.
Oftmals lese ich hier, dass einige Sorten nicht jedesmal blühen oder kränkeln und da ich so überhaupt keine Ahnung habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein paar gute Sorten empfehlen könnte.
ok weiß, flieder, rosa und hellgelb - welche Größe? Mittelhohe, kleinblütige für den Beetrand? Große Blüten oder eher klein? Keine blauen?
.
Ich bin immer für die mittelhohe Maui Moonlight.
Mittelhoch, weiß mit blauem Bart, Blue Flirt. Ich hatte betont wie wüchsig die ist.
Rosa? Apricot oder pink? Flourish ist apricot.
.
Bei der Gräfin findest du die robusten guten alten Sorten. https://graefin-von-zeppelin.de/collect ... bata-media
.
bei den hohen ist Vanity oder Beverly Sills gut
Die hohen Sorten kann man nach Farben filtern auf der Seite der Gräfin. https://graefin-von-zeppelin.de/collect ... ior?page=2
Danke für den Link und die Vorschläge.
Mit Rosa meine ich kühles Rosa, kein Apricot
Am liebsten wären mir langblühende, großblütige, große und mittelgroße Sorten.
Aber wenn die kleineren Sorten besser sind, dann auch gerne kleine.
Klar, wenn es Dir gefällt, hatte nur das Gefühl, es gehe um das möglich schwärzeste Exemplar.
Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber für mich soll immer alles Blau oder hell sein, daher die Abneigung.
Krokosmian hat geschrieben: ↑12. Mai 2025, 21:49
`Où Vas-tu Gitan ?´, schwärzer wirds wohl fast nimmer.
wow, wie Knitterseide. Was ist eigentlich aus Coal Seams geworden?
Hat vorletztes Jahr geblüht, letztes vom Frost die volle Breitseite bekommen und dümpelt jetzt erst mal, wie viele andere in dieser Ecke auch. Wird aber wieder.
Krokosmian hat geschrieben: ↑12. Mai 2025, 20:34
`L. Ransom ist was anderes, sorry , Bonus falsch etikettiert.
`Attention Please´ ist eher `Voltigeur´ o. ä., wenn es davon mal was gäbe...
Hm, so sieht das Teil aus das eigentlich etwas anderes sein sollte.