News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
BHappy hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 11:42
Eine unbekannte Luminata.
NN Luminata # BH T0.jpg
NN Luminata # BH T0-2.jpg
Dein Name und deine Iris passen sehr gut zusammen, muss ich jetzt mal sagen.
Ich liebe ja starke und außergewöhnliche Farben und deine Sorten machen besonders happy
Krokosmian hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 22:08
Dieses Irisjahr ist deutlich besser als das letzte, wenn auch einige Sorten nochmal aussetzen.
Dafür sind andere so schön wie schon lange nicht mehr, bspw. TB `Deep Space´ (Chet Tompkins 1961). .
Und auch "Another Suggestion" stammt von HH ab. Heuer ist die Blüte etwas "verdreht", im ersten Jahr war sie zwar gerade, aber kleiner. Mal schauen, wie's weitergeht.
BHappy hat geschrieben: ↑26. Mai 2025, 18:39
"Danseuse d'Asie", eine der Cayeux Neuheiten aus dem letzten Jahr. Hat "Haunted Heart" "im Blut".
wow, was für eine delikate Tönung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Es ist nicht immer gleich, was man bekommt. Ich hab teilweise auch schon ganz kleine Rhizömchen bekommen. Hängt wohl von der Sorte und vom Bestellzeitpunkt und weiteren unergründlichen Einflussfaktoren ab. Und manche Sorten wollen bei mir auch nicht. Die sind kurz da, und dann wieder weg. Die Cayeux Lieferung vom letzten Jahr hat bei mir einen der besten (wärmsten) Standorte bekommen. Das zeigt sich heuer, dass die einfach auch einen Standortvorteil haben.
BHappy hat geschrieben: ↑26. Mai 2025, 18:40
Und auch "Another Suggestion" stammt von HH ab. Heuer ist die Blüte etwas "verdreht", im ersten Jahr war sie zwar gerade, aber kleiner. Mal schauen, wie's weitergeht.
BHappy, deine Going Green gefällt mir sehr, ich mag ja diese Honigtöne, sollte aber erstmal meine Getopften pflanzen.
Danseuse d`Asie gefällt mir auch gut.