News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2007 (Gelesen 149225 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Orientstern
- Orientstern
- Orientstern
- Orientstern
Re:Helleborus 2007
Wirklich wunderschön Deine Schätze und Merlin ist wahrlich eine Pracht.Die Blüten so besonders schön geformt, die geheimnisvolle Farbe und der tolle Kontrast mit den Staubgefäßen, ein Wunder der Natur.Mir scheint ich gerate ins Schwärmen!IngeMerlin finde ich besonders schön
Liebe Grüsse
Inge
Inge
@ orientstern: da kommt mir ja so langsam der gedanke, dass ich vielleicht doch zu peters hätte fahren sollen... aber dieses jahr war ja nicht mal köln drin
dann eben nächstes jahr, bis dahin kann ich vielleicht auch noch eine angemessene zusätzliche helleborusfeld-fläche von ein bis zwei hektar dazupachten...

- Orientstern
auch von Peters - ich glaube, es gab nur eine Pflanze davon - die habe ich gleich für mich reserviert;In den nächsten Tagen versuche ich noch mehr Bilder zu zeigen, die ich bei Peters gesehen habe. Ich hätte am liebsten alle mitgenommen.
Hallo Orientstern,Kennst du die Helleborus Sorte "Orientstern" die ich in meinem Garten habe? Ich bekam sie vor einigen Jahren, glaube ich, bei Peters.
Liebe Grüsse Crispa
- Orientstern
ja, ich kenne diese Pflanze - ich habe sie zum ersten Mal bei Peters vor einem Jahr gesehen - im Forum wollte ich deshalb "Orientstern" heißenHallo Orientstern,Kennst du die Helleborus Sorte "Orientstern" die ich in meinem Garten habe? Ich bekam sie vor einigen Jahren, glaube ich, bei Peters.
Orientstern, es eine der wenigen Namenssorten die ich habe sie gefällt mir sehr gut. Sie kommt auch gut bei Gartenbesuchern an.
Liebe Grüsse Crispa
- Orientstern
kann ich mir gut vorstellen - die Blüten sind wirklich sehr hübsch; sehr schön finde ich außerdem (gerade im Winter - Eingangsbereich) Silbermoon und Pink BeautyOrientstern, es eine der wenigen Namenssorten die ich habe sie gefällt mir sehr gut. Sie kommt auch gut bei Gartenbesuchern an.
Scilla, Bild 714, tatsächlich, das ist doch dieselbe
und die Micha heisst mit vollem Namen Pink Beauty, die ich vor kurzem auch eingestellt hatte.Orientstern, das sind ja wahre Prachstexemplare, vor allem die Gefüllten gefallen mir ganz speziell, davon hab ich noch keine einzige
.Die Pink Beauty öffnet nun langsam ihre Blüten, bin gespannt wie sie dann aussehen, vielleicht sind Deine vorher offen.Und wie sieht die "Orientstern" denn aus?

@marcir : ich wusste es
;)Nur durch Zufall habe ich die Pflanze in der Gärtnerei entdeckt, weil sie auf den ersten Blick etwas "normal" erscheint.Aber als ich dann dort mal eine Blüte genauer betrachtet hab, fiel mir sofort das tolle, schimmernde Grün auf auf der Innenseite
LG an alleScilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Orientstern
Hier das Bild von Orientstern (bei Peters)Orientstern, das sind ja wahre Prachstexemplare, vor allem die Gefüllten gefallen mir ganz speziell, davon hab ich noch keine einzige.Die Pink Beauty öffnet nun langsam ihre Blüten, bin gespannt wie sie dann aussehen, vielleicht sind Deine vorher offen.Und wie sieht die "Orientstern" denn aus?
- Dateianhänge
-
- Orientstern.jpg (10.79 KiB) 90 mal betrachtet
- Orientstern
Und noch ein paar Bilder von Helleborus bei Peters (Helleborus - Ausstelung am 17./18.02)
- Dateianhänge
-
- Samstag_028.JPG (55.26 KiB) 91 mal betrachtet