Eckhard hat geschrieben: ↑29. Apr 2025, 21:31
Schön in dieser Jahreszeit: Lunaria und späte Narzissen.
Und Küchenschellen mit Daphne cneorum im Abendlicht.
Die Bilder transportieren eine malerische Stimmung
Eckhard hat geschrieben: ↑1. Mai 2025, 18:56
Meine Z. wurden heute vom Winterschutz befreit. Nun haben sie unten weiße Stiele.
Die Blätter haben den Winter einfach überlebt? Da bin ich aber überrascht und begeistert!
Habe schon ein Plätzchen gefunden, wo ich eine junge Musa basjoo und die Zantedeschia gleichzeitig schützen kann.
Nein, die Blätter sind abgefroren, aber da die Z. a. in der Heimat im Winter wächst, treibt sie auch hier schon früh aus. Die ersten Blätter noch mit Frostschaden. Aber das wächst sich schnell aus.
Paeonia officinalis mit dem Phlox divaricata. Der Phlox wurde von den Wühlmäuse sehr zerfressen und ich muss dieses Jahr gut auf den Winkel fürs Foto achten, damit es noch üppig erscheint.
Sehr schön, irgendwie luftig leicht. Ich mag solche bunten Gärten mit verschiedensten Arten.
Ich glaube, daß sind die größten Zantedeschien, die ich je irgendwo gesehen habe.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wunderschöne Bilder aus dein Reich Eckhard.
Der Garten sieht eigentlich immer schön aus. Wahrscheinlich wenn Du aus der graueste November Bilder posten würdest, wäre es schön. Dass deine Salbeien schon jetzt blühen, toll. Wann beginnst Du mit der voranzucht? Im Februar?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Ein Gartentraum.
So locker, luftig, leicht und die Farben so fein kombiniert.
Der Kiesweg, der sich durch die Beete schlängelt, sieht auch wunderbar aus.
Zuletzt geändert von Mata Haari am 29. Mai 2025, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.