Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑3. Jun 2025, 18:07
Gar nix passiert. Muss aber jetzt laden, ist gleich leer.
Endlich einmal
Zum Thema: Bei mir hat sich nichts verändert, teils lassen sich die Anzeigen gar nicht wegklicken und teils ist dann zwar der Inhalt weg, aber das störende weiße Feld bleibt und verdeckt weiterhin den pur-Content.
Zuletzt geändert von Apfelbaeuerin am 4. Jun 2025, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
maigrün hat geschrieben: ↑3. Jun 2025, 17:21
öffnet sich nun auf jeder seite, kann nicht verkleinert werden. iphone 12 mini, aktuelle firmware.
Zufällig gerade auf dem IPhone entdeckt, dass man diese Werbung zwar nicht wegklicken kann, aber nach unten ziehen. Dabei bewegt sich die gesamte Forumsseite mit nach unten, die Werbung bleibt aber anschließend auch verkleinert.
Ich frage mich gerade, ob Smartphones ständig größer werden, weil überall im Netz die Werbung einen immer größeren Raum einnimmt. Wie soll man denn als einfacher User darauf kommen, dass die Werbung mit einem Klick auf den Pfeil oder das X nicht verschwindet, aber gnädigerweise kleiner wird, wenn man die Seite scrollt?
Ich halte hier mal den aktuellen Stand meines 'Kampfes' mit Google Adsense Anzeigen fest.
Es gibt sog. In-Page Anzeigen. Die erscheinen hier im Forum z.B. in den Threads zwischen zwei Posts. Sie verdecken keinen Inhalt, wenn man scrolls, kann man problemlos weiter lesen. Ich versuche zur Zeit, die Anzahl dieser Anzeigen zu reduzieren. Denn wenn man in einem Thread gleich eine ganze Salve von denen hat, ist das schon unschön.
Dann gibt es minimierbare Anker-Anzeigen. Da kann ich einiges konfigurieren. Ich habe es so eingestellt, dass Ankeranzeigen nur am unteren Browserfensterrand auftauchen sollen. Und ich habe die Einstellung gewählt, dass sie sich minimieren lassen sollen.
Diese minimierbaren Anzeigen stören m.E. nur wenig.
Leider erscheinen aber bisweilen immer noch andere Anker-Anzeigen, nämlich solche, die sich nicht minimieren lassen. Die krieg' ich leider zur Zeit nicht weg, was sehr blöd ist. - Ich probiere weiter, was ich da machen kann.
Vignetten-Anzeigen erscheinen, wenn man die Seite wechselt, z.B. zu einem anderen Thread wechselt. Sie verdecken keinen Content, man kann sie leicht schließen, wodurch man zur gewünschten Seite gelangt.
Ganz selten erschienen auch Anzeigen, die sich am Rand des Browserfensters anheften. Meist erscheinen sie am Bildschirmrand, wenn man am Desktop-Computer sitzt. - M.E. stören die am wenigsten.