Den Säckelblumen machts nix aus, ich könnte den halben Garten damit zupflanzen, naja, etwas kostspielig vielleicht.
Eine von denen wächst sogar mal nicht direkt am Haus, sondern draußen neben Cercis canadensis 'Eternal Flame‘, dem neuen Forumsfavoriten nach Lindera angustifolia?
Vielen Dank, Micha, mit immer wieder, für mich neuen Kostbarkeiten. Die Hagelschäden sind schon mehr als ärgerlich, auch wenn das meiste sich auswächst oder reparierbar ist. Zum Glück gab es wohl keine Personenschäden.
Immer wieder schön. Danke für die Fotos. Ja, leider nicht alles winterhart. Den Zanthoxylum spreche ich mit Z. piperitum ' Purple Leaf ' an . Hagel und starke Gewitter sind für mich ein Graus. Hinterher muss ich meist sägen.
Je weiter sich die Atmoshäre aufheizt, desto mehr Energie. Das wird nicht besser und kann jede Region treffen. Ich drücke für die kommenden Wochen die Daumen, z.Zt. wohl südlicher.
VG Wolfgang
Auch von mir vielen Dank für die Impressionen! Außer der Säckelblume kannte ich nichts davon.
Der kleine Walddrachen ist ebenfalls gut getroffen, vermutlich braucht man da mal wieder viel Geduld, um ihn fotografisch einzufangen.
Das mit deinem Auto ist wirklich blöd, das wächst sich, anders als bei den Pflanzen, ja leider nicht aus.
Tolle Fotos, und das trotz Hagelschaden. Ich hoffe, es bleiben nicht zu viele Schäden übrig.
Säckelblume vor Cercis - bunter gehts nicht! Beruhigt mich richtig, dass auch andere diese Cercis holen, hier ist sie vor den Rosen nur noch bunt.
Auch von mir vielen Dank für die Impressionen! Außer der Säckelblume kannte ich nichts davon.
@mavi: die meisten Besucher kennen die Säckelblume nicht... hier gibts wesentlich mehr bekanntes als unbekanntes, im Grunde ein funktionales Ökosystem mit einigen merkwürdigen "Testobjekten"
Wieder wunderbare Fotos von dir, vielen Dank, dass du dir Mühe nimmst und uns ein Kleines Stück von deinem Park zeigst. Ich warte immer ungeduldig auf die nächste Bilder.
Der Winter war wieder sehr mild, da blühen auch 2 der Crinodendron hookerianum, das sieht sehr appetitlich aus, fast wie Marzipan. Bei der Sorte 'Alf Robbins' seit 10 Jahren nichts davon zu sehen, die beiden stehen aber wohl auch zu schattig.
Jetzt auch 3 (weiße) Blüten bei ’Alf Robbins’ als Ergänzung ohne Foto.