Soundtrack für die heutige Gartenarbeit:
https://www.youtube.com/watch?v=plECFunc5bQ (einfach starten und dann weiterlesen)
Der Dschungel bei Manaus... der Amazonas - voll mit Piranhas.
Die Paradiesvögel verschwinden in der grünen Wüste... Über Jahre und Jahre hinweg waren wir hungrig und verzweifelt.
Für das einzige, für das es sich lohnt zu leben ... den Exzess!
Wir beenden unsere große Mission, erschöpft und traurig. Es besteht keine Hoffnung mehr...
Das Intro von Yello zu "Great Mission" passt in der Tat zu meinen Versuchen, den Schachtelhalm-Dschungel wenigstens ein bisschen in die Schranken zu weisen. Zwei Quadratmeter habe ich heute geschafft, jetzt sieht wenigsten der Bereich um die Schwertlilien ein kleines bisschen besser aus und lässt den Iris genug Luft, so dass sie nächstes Jahr hoffentlich mal wieder etwas reicher blühen.
Als ich diese Szene sah, schöpfte ich ein wenig Hoffung - sollte ich dort tatsächlich
Arion vulgaris ssp. equisetophagus, die Schachtelhalmfressene Nacktschnecke entdeckt haben?

Aber ich glaube, die ist nur am Schachtelhalm hochgeklettert, um an die leckeren Walderdbeeren zu kommen, die gerade überall im Garten reif werden. Ein paar habe ich auch genascht und mir in der Pause wenigstens ein bisschen den Tag versüßt...