Die Befruchung meiner gelben Sorelli(Dori) hat mit dem neuen Befruchter im Topf gut geklappt und die Green Light hatte ich mit dem dem Finger und dem Jenny Pollen im Glas bestäubt, hat auch gekappt oder die Bienen habens gemacht

. Siehe Bilder.
Ich habe die veredelte rote Excotic-Red nochmal umgepflanzt, sooo langsam wächst sie wieder an, aber sie ist sehr empfindlich. 3 sind mir schon vorher mal kapputt gegangen. Ich werde versuchen sie auf die Sorelli zu pfrofen.
Die neue Hayward wächst wie verrückt, Toll 2,5m. Aber die Säure der grünen harten Kiwis mag ich eigentlich nicht besonders.
Die grüne Koryoku hat den Winter nicht gut überstanden oder ich habe wieder zuviel gegossen

. Der Stammansatz ist abgefault, jetzt habe ich sie umgesetzt und sie treibt wieder schnell neu aus (15cm).
Ich habe noch die rote Kiwi Wonder 2x gekauft, nachdem sie im Topf Chlorose bekommen hat, habe ich sie jetzt in den Garten verpflanzt. Ich hatte schon 4 Stück davon, alle nichts geworden.
Die neue Sorte 'Herma' cov hatte ich im Bauhaus gesehen, aber auf den Bilder waren nicht Früchte nicht wirklich groß im Vergleich zu den Blättern (bzw. Hayward), deshalb habe ich sie erstmal nicht genommen.
Mit Kiwi's kann man sich Jahrelang beschäftigen ....
Grüße
Kolumbus