News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 172581 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008
lach...hat einer nocheinmal den link zu ihrer seite parat? ich-ordentliches wesen,welches ich ja bin
natürlich wieder einmal nicht 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
brm
hierlach...hat einer nocheinmal den link zu ihrer seite parat?
- rorobonn †
da isser
Köhlers Rosenhof
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
doppelt gemoppelt hält besser 
-
brm
genau, besonders wenn es um amerikanische Gierobjekte als Objekte der wissenschaftlichen Studie in Deutschland geht
;D
- rorobonn †
beobachtung von aussiedlungsobjekten
eine langzeitstudie
Moin,Moin!Welche Jeanne d'Arc hat sie denn mitgebracht?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Amelia
Jetzt muss ich erstmal gucken, wie die Rosen alle ausschauen, die Frau Köhler mitgebracht hat
.Mary WashingtonundMoulton Noisette sind ja wunderschön und genau mein Ding
, nur weiss ich leider nicht, ob sie bei uns hier winterhart sind
.Jeanne d´Arc - davon gibt es lt. HMF mehrere. Wisst Ihr, welche es ist?
-
Raphaela
Ich kopier die Antwort aus dem anderen thread mal hierher (ist ja auch keine morbidfarbene sondern eine weiße Rose - egal welche es nun ist
):Wenn die Jeanne d´Arc nicht die Polyantha oder die Alba sondern die unbekannte Noisette/Moschata ist die in den USA in einigen Rosenschulen unter diesem Namen erhältlich ist gibt´s davon in D wahrscheinlich schon diesen Herbst welche. Kann sie sehr empfehlen: Der Duft ist extrem exotisch-würzig und sie blüht sehr fleißig
-
freundderrosen
Die gefallen mir auch, doch auch von mir die Frage. Um welche Jeanne d´Arc handelt es sich?@ Raphaela Welche Jeanne d´Arc hat bei Dir solche guten Erinnerungen verursacht?JMary WashingtonundMoulton Noisette sind ja wunderschön und genau mein Ding, nur weiss ich leider nicht, ob sie bei uns hier winterhart sind
![]()
.Jeanne d´Arc - davon gibt es lt. HMF mehrere. Wisst Ihr, welche es ist?
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
mir ist gestern bei der Liste leider ein Fehler unterlaufen
. Ich habe die Butterscotch wieder rausgenommen. Frau Köhler hat mir zwar eine mitgebracht , hat zum veredeln aber noch keine Lizens.
Ich habe nachgefragt, melde mich dann, wenn ich etwas weißMoin,Moin!Welche Jeanne d'Arc hat sie denn mitgebracht?Gruss Michaela
VLG - Beate
Also ich werde sie testen und dann berichtenMary Washington und Moulton Noisette sind ja wunderschön und genau mein Ding, nur weiss ich leider nicht, ob sie bei uns hier winterhart sind
![]()
.
VLG - Beate
Leider kann Frau Köhler nur sagen, dass es eine der Noisettes ist, man ist sich bei Roses Unlimited nicht ganz sicher, ob es die von Verdier oder die andere ist. Das wird man wohl sofort nicht rauskriegen. Auf keinen Fall ist es die Polyantha oder AlbaIch habe nachgefragt, melde mich dann, wenn ich etwas weißMoin,Moin!Welche Jeanne d'Arc hat sie denn mitgebracht?Gruss Michaela.
VLG - Beate