Ich meld mich wieder mal, bin die mit dem Nest im schiefen Vogelhäuschen ....und

wir sind Eltern geworden.
Es wuselt in dem kleinen Nest . Werd versuchen heut noch ein Foto zu machen möchte aber die Fütterung nicht zu sehr stören.
Nach wie vor bin ich der Meinung es ist eine Heckenbraunelle. Die Rücken- und Flugfedern sind eindeutig in verscheidenen Braun/Schwarzstreifen gefärbt. Allerdings ist ist Positionierung des Nests eher atypisch, oder? Die Erwachsenen (beide?) fliegen vom Nest weg Richtung Boden und dann in geringer Höhe offensichtlich auf Jagd.
An der Brust/Bauchseite sind sie eher einfäfbig grau, soweit ich das gestern im Garten ausnehmen konnte. Die Figur ist schlank also schlanker als beim Sperling und es gibt einen spitzen Schnabel. Vom Nestbau täts zwar passen, denn es ist tatsächlich Moos drin verbaut, aber der Höhe? Sie sind sehr scheu und verlassen das Nest sofort ruckartig wenn ich mich im Zimmer (wenngleich nicht mal beim Fenster) bewege.
Oder könnte es ein Baumläufer sein??? Den hatten wir mehrfach heuer im Winter am Futterhäuschen. Und ist der vom Körperbau nicht bisserl runder?
Gut vielleicht hilft ein Foto von den Kleinen. Gibts jetzt Feinde, die die Babies fressen?? Könntet ihr da bissi helfen?
@ Cryptomeria, Wolfgang, danke für deine Hinweise. Also Zaunkönig könnte ich ausschließen, der hat m.E. ein andres Flugverhalten und den erhobenen Schwanz kenn ich natrülich auch. Wegen deines 2. Vorschlags geh ich jetzt mal nachlesen , danke.