Campanula 'Fancy Me' blüht schon wochenlang, allerdings in Blumenkästen.
Ich habe sie so seit 2 Jahren problemlos überwintert. Im Beet waren sie damals fast verschwunden, deshalb habe ich zwei daumennagelgroße Stücke gerettet und in Töpfe gesetzt und... voila!
Die Blumenkästen quellen nun über...
.
Zuletzt geändert von Buddelkönigin am 13. Jun 2025, 20:10, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Fancy Me ist ein Hingucker, im Beet wollte sie hier auch nicht. Nun bereue ich sie nicht getopft zu haben. Sarastro ist bei dir auch ein Brummer, @Buddelkönigin Fügt sich gut in die Umgebung ein!
Zwei weiter C. punctata blühen auch, sind jedoch noch nicht so groß - Cherry Bells
und Beetroot. Hoffentlich legen sie bald zu
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Die sind bei mir wegen der Wühlmäuse leider sehr kurzlebig, dadurch hatte ich ´Bernice´auch bald im Hausgarten verloren. Im Pachtgarten hatte ich Saat solch einer Form einmal ausgesät, da kommen jetzt immer wieder solche Sämlinge, aber auch ganz einfache. Mir reichen diese Sämlinge.
Ich weiß nicht ob `Bernice´ überhaupt Wühlmäuse zum Verschwinden braucht... Oder ob sie das nicht auch allein ganz gut hinbekommt. .
Solche variierenden Sämlinge haben natürlich ihren eigenen Reiz. Und auch ganz einfache Pflanzen sind bei C. trachelium wunderschön!