News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

einzelne postings fotokopieren (Gelesen 2638 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
knorbs
Re:einzelne postings fotokopieren

knorbs » Antwort #15 am:

ich schicke meine dokumente immer in eine pdf-emulation
sag mal...willst du violatricolor in den wahnsinn treiben? :P ;D
z6b
sapere aude, incipe
Lilo

Lilo » Antwort #16 am:

Die "Hardcopy" in ein Bildbearbeitungsprogramm (etwa IrfanView) einfügen und dann die gewünschte Anwort einrahmen, in den Zwischenspeicher kopieren, neues Bild erstellen und einfügen. LG Lilo
Dateianhänge
Beispiel20070227.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #17 am:

ich schicke meine dokumente immer in eine pdf-emulation
sag mal...willst du violatricolor in den wahnsinn treiben? :P ;D
nee :)aber die windows-pdf-emulation habe ich zumindest mal ausprobiert.sorry :-[
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #18 am:

nee guter...sooo umständlich mach ich screenshots nicht...dafür gibt's schöne einfach progrämmle wie z.b. "hardcopy"...da kann ich bequem auswählen was ich "screenen" will + dann passt das.
HardCopy ist ein absolutes must have. Was würde ich ohne diesen netten Helfer :D seit Jahren machen ...
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
knorbs

knorbs » Antwort #19 am:

aber die windows-pdf-emulation habe ich zumindest mal ausprobiert.
was ist das?ich kenne pdf-druckertreiber. wo/wie aber wird in windows (xp?) eine pdf funktion emuliert?
z6b
sapere aude, incipe
knorbs

knorbs » Antwort #20 am:

HardCopy ist ein absolutes must have. Was würde ich ohne diesen netten Helfer :D seit Jahren machen ...
und heiner...haste dem guten programmierer schon das übliche trinkgeld geschickt? ;D ...ich nicht :P ;D
z6b
sapere aude, incipe
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #21 am:

Hab ich schon vor Jahren -- nur leider den Registriercode verloren. Jetzt arbeite ich ohne schlechtes Gewissen mit einer nichtregistrierten Version. Und klicke alle paar Tage das obligate Erinnerungsfenster weg 8). Aber die zwanzig Märker damals fand ich okay. Ich zahle eigentlich ganz gerne für Shareware, weil ich finde, daß die (kleineren) Programmierer häufig verdammt gute Arbeit machen.
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
Lilo

Lilo » Antwort #22 am:

ich weiss leider nicht, was Zwischenspeicher und Textverarbeitungsprogramm ist.
Zwischenspeicher ist ein nicht sichtbarer Speicher, der dir bei der Arbeit mit dem Computer zur Verfügung stehet. - Mit der Tastenkombination strg + C kopierst du den markierten Bereich in den Zwischenspeicher.- Mit der Tastenkombination strg + V fügst du aus dem Zwischenspeicher dorthin ein, wo du zuletzt hingeklickt hast (aktives Objekt).Ein Textverarbeitungsprogramm ist ein Programm mit dem man Texte verarbeiten kann. Word von M****soft ist ein umfassendes Textverarbeitungsprogramm, der Editor aus dem Windowszubehör ein sehr einfaches.LG Lilo
knorbs

knorbs » Antwort #23 am:

Ich zahle eigentlich ganz gerne für Shareware,
geb dir recht, wenn die programmierer was gutes geschaffen haben. hardcopy mit den völlig ausreichenden funktionen ist erklärtermaßen "freeware" ;)
z6b
sapere aude, incipe
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #24 am:

@ LiloDann war das wohl wieder so ein Fall von "denn sie wissen nicht, was sie tun" ;) ;) Dankeschön für Deine Mühe! Dank Eurer aller Hilfe bin ich nun wieder ein Stück weitergekommen :)LGViolatricolor
Antworten