Dann soll sie zumindest die Pappeln abschneiden und die Stümpfe mit Glyphosat behandeln, bevor sie richtig in Schwung kommen.

Moderator: partisanengärtner
Dann soll sie zumindest die Pappeln abschneiden und die Stümpfe mit Glyphosat behandeln, bevor sie richtig in Schwung kommen.
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und noch vieles mehr diverse Stachys Arten: Germanica etc., Fabacae: Ononis, Genista,Cytisus uvm. Da ich jetzt nicht konkret mit dem Berliner Raum beschäftigt habe weiß ich nicht welche Wildarten dort konkretvorkommen, bzw bei ist harzer Vorland ? Gerne nehme ich dem Thema mal an.Mottischa hat geschrieben: ↑7. Jul 2025, 11:02Wegwarten, Leonorus, Steinklee, Luzerne, verschiedene Nesseln, Seifenkraut, Katzenminze geht immer, Teucrium Charmaedrys, Leinkraut, Eibisch, die halten hier so durch, egal wie das Wetter ist. Oregano natürlich auch und Mutterkraut, Nachtkerzen und Königskerzen (die Art, nicht die Sorte), Blauweiderich (Veronica auch die Art), diverse Campanulas.RosaRot hat geschrieben: ↑7. Jul 2025, 10:32 Zu diesem Schluß kommt der Bericht auch, es soll eine Liste der verbreitet Pflanzen zu sollenden (Wild)Pflanzen für Berlin geben, die fand ich aber noch nicht.
Mich interessiert etwas mehr: was pflanze ich an, dass auch im Sommer in der Halbwüste blühen kann und nicht nur Honigbienen interessiert???![]()
.
Nein, das ist ja bis vor ein paar Monaten noch aktiver Tagebau gewesen, die Flächen bestehen seit 2007. Zum Braunkohleabbau wird das Grundwasser großräumig abgesenkt. ich kann aber nachgucken
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diesen Beitrag kann ich leider nicht einordnen. Sarkasmus?
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Ja aber schadet ja nicht ein paar der vorgeschalgenen Arten mal auszusäen, Achillea nobilis ist eig kein echter Trockenspezialist. Da wären folgende Achillea Arten spannender und teilweise für deine Region auch authenthischer: