News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissenknospen abgefressen (Gelesen 12651 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Narzissenknospen abgefressen
hallo, :Dich habe bei mir im Garten entdeckt, dass einige der Narzissenknospen abgefressen sind - wer hatte denn da Hunger, Mäuse?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:Narzissenknospen abgefressen
Hallo Pinguin,hier müssen meist die Wildnarzissen die ich im Rasen stehen habe dran glauben.Ich denke mal an Schnecken. Die machen manchmal die Blüten ganzer Narzissentuffs zunichte
Mäuse stehen m. W.weniger auf Narzissenknospen oder - Zwiebeln; auf Tulpen aber schon
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Schnecken! Und ganz besonders mögen sie Dichternarzissen! 
Schnecken
- vor denen ist man wohl nie sicher?zum Glück haben wir vor, uns im Laufe des Jahres noch ein paar Laufenten anzuschaffen, damit bereiten wir dem Spuk dann ja hoffentlich bald ein Ende! ;Dschade um die schönen BLüten!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- SouthernBelle
Spezialisten fuer meine Narzissen sind die ganz kleinen, "ovalen" grau-braunen Schnecken. Sie sitzen oft lange in der Bluete und raeumen auf. Schneckenkorn!! Zum Finden sind die zu klein.
Gruesse
-
bristlecone
Ja, genau so ist es hier auch, häufig sind die Blütenstengel unten soweit angeknabbert, dass sie umkippen.Einsatz von Schneckenkorn und Absammeln von Unterschlüpfen haben sich hier als wirksam erwiesen, man muss aber dauernd dranbleiben und es dauert länger als bei den großen Spanischen Wegschnecken, bis sich der Erfolg bemerkbar macht.