News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Begleitung für Schneekoppe (Gelesen 5300 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Begleitung für Schneekoppe

Beate » Antwort #30 am:

na, dann ist doch Orpheline ja ein MUSS, wenn der Rankstab schon vorhanden ist ;D.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #31 am:

Jaaa, sie ist echt traumhaft :) Darum hab ich mich auch sofort in sie verliebt, als ich sie bei Beate gesehen und beschnuppert habe.Meine hat allerdings keinen Rankstab, sondern eine Seite eines Klettergerüsts. Wie´s bisher aussieht, meistert sie die Herausforderung sehr gut ;)
Sybille

Sybille » Antwort #32 am:

Das sind ja wirklich schlagenden Argumente ;) Ich glaub ich werd demnächst bei Weihrauch einfallen 8) Hoffentlich hat er sie. Oder die Pastorenrose, die kugelige Blütenform gefällt mir doch besonders gut. Ob ich noch ein fiese Frage stellen darf? Welche ist eigentlich schöner? Aber ich kann mirs fast denken. Ihr werdet sagen: Kauf beide ! ;DAch und was ich die ganze Zeit vergessen hab: Wie ist es eigentlich mit dem Carninal de Richelieu, kann der mit den beiden eigentlich auch mithalten. Den hatte ich nämlich mal bei Schultheis gesehen, und er hat mir auch sehr gut gefallen. Aber irgendwas meine ich gelesen zu haben... hatte er vielleicht eine seeehr kurze Blütezeit?Dunkelpurpurne GrüßeSybille
Raphaela

Raphaela » Antwort #33 am:

Gut geraten! ;DDer Cardinal ist ein bißchen heller und duftet nicht ganz so stark wie die beiden anderen. Ich würde meinen (der eine Fehllieferung war und anstelle der bestellten Alba Joséphine de Beauharnais kam) aber trotzdem nicht mehr hergeben: Er wächst auf der anderen Seite des Orphéline-Rankgerüstes :)
Sybille

Sybille » Antwort #34 am:

Er ist heller? Na, das hätte ich jetzt nicht gedacht! Dann müssen die anderen ja richtig dunkel-dunkel sein!Bin schon sehr gespannt! Hoffentlich gibts in Steinfurth noch was !
Antworten