News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar - Bilder 2007 (Gelesen 27339 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Februar - Bilder 2007

Gartenlady » Antwort #345 am:

Toll, Katrin :D Mein Favorit ist Bild 2 Nebelstimmungen sind wunderbar, um 7 Uhr morgens kann man bei Euch schon fotografieren :o da fangen bei uns die Vögel an zu zwitschern aber sonst ist es noch ziemlich dunkel.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #346 am:

Meinst du das 2. Bild von links oben? Mit der Benennung ist irgendwas schief gegangen ;) . Dieses Bild finde ich auch am schönsten.Hier noch ein Sonnuntergang vom Donnerstag Abend.VLG, Katrin
Dateianhänge
sonne_ueberm_herrntisch.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #347 am:

@ Katrin: Schön, daß Du mit diesen Bildern wieder aus dem Nebel im Forum aufgetaucht bist :D :D :D. Sehr schöne und reduzierte Bildaussagen! :D :D :DBei uns war wider Erwarten dann doch zwischen den Schauern die Sonne zu Gast und tauchte die Landschaft in Vorfrühlingsstimmung! :D
Vorfrühling in der Rureifel
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #348 am:

Danke Frank, für die lobenden Worte und die Smileys :D . Deine Grünstudien sind schön, aber dein Ilexblatt andernorts gefällt mir noch besser.Ich habe in den letzten Tagen sehr viel fotografiert, so viel, wie noch nie im Februar, aber dort, wo ich mich meistens aufhalte, ist das Transfervolumen des Internetzugangs schon seit ein paar Tagen überschritten (das kommt, wenn man schnelles Internet neu hat und vier Leute surfen wollen), deswegen habe ich keine Bilder mehr gepostet. VLG, Katrin
Dateianhänge
kontrastente.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Orientstern

Orientstern » Antwort #349 am:

Zur Zeit fotografiere ich vor allem meine Helleborus
Dateianhänge
Peters_039.JPG
Peters_039.JPG (72.49 KiB) 168 mal betrachtet
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #350 am:

Vorfrühling in der Rureifel gegen Novemberstimmung in Ö, welch ein Kontrast ::) und alles ist wunderschön :D
Inge

Inge » Antwort #351 am:

Zur Zeit fotografiere ich vor allem meine Helleborus
Die hat ja eine schöne Form. Geht so in Richtung "Seerosen-Blüte" der Japaner.Liebe Grüße aus dem verschneiten Wien Inge
Liebe Grüsse
Inge
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #352 am:

Vorfrühling in der Rureifel gegen Novemberstimmung in Ö, welch ein Kontrast ::) und alles ist wunderschön :D
Da kann ich Gartenlady nur beipflichten. Aber auch die Tropfenkrokusse von Karin finde ich sehr schön.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #353 am:

Das seh ich ja jetzt erst! Schön Kathrin, dass du fotografisch wieder zurück bist und toll der Kontrast Österreich- Rureifel :D. Landschaftsbilder wären hier zur Zeit "Einheitsgrau" :P :P :P ::) LG Irisfool
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #354 am:

Hier eine frühreife Hortensie Firework. Gerade blühend aus dem Winterquartier geholt. Ich muss morgen nochmals ran, heute war zu wenig Licht vorhanden, was zu Lasten der Schärfe geht
Dateianhänge
Hort.Firework-1-a.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #355 am:

:)
Dateianhänge
Hort.Firework-1b.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #356 am:

Man glaubt fast Du hast Dich in der Jahreszeit geirrt mit den zarten Hortensia-Blüten, Faulpelz! :-X ;) :DSehr schön trotz/wegen der lässigeren "Knackigkeit" ;) :D.Man könnte meinen Du wohnst in Bayr. Ligurien statt Sibirien! ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #357 am:

Meine Tageseindrücke gleichen zumindest in der Farbigkeit zur Zeit am ehesten denen von Katrins Nebelbildern. Grautöne so schön dargestellt zu sehen, tut mir richtig gut: Es gibt es eben auch, das romantische, das stimmungsvolle Grau - man muss nur richtig hinsehen. Katrin hat ja bekanntermaßen ein Auge dafür! :D :D :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Linden

Linden » Antwort #358 am:

Heute mussten meine Fotomodelle im Haus dran glauben.Primula elatior "Victoriana"
Dateianhänge
Primula-0207.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #359 am:

Katrin, Deine Nebelbilder sind so schön! :DGanz bescheiden zeige ich, was meinen Sohn heute nachmittag so entzückt hat!
Dateianhänge
Regenbogen_4a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten