News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
grüne Höfe - Pflanzen in bebauten Orten (Gelesen 107567 mal)
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Re: grüne Höfe - Pflanzen in bebauten Orten
Wir warten schon seit vielen Tagen auf einen ausgiebigen Regen.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Letztens war ich ja, wie berichtet, bei Arkadia und beim 2.Besuch haben wir uns schnell mal die Außenterrasse vom Café angeschaut.
Diese Formschnitt-Platanen fand ich sehr beeindruckend und hab's fotografiert. In Bayern habe ich sowas nicht gesehen, weil die Gaststätten, in denen wir waren, immer hohe Bäume hatten.
Die Äste beginnen etwa bei 2m Höhe. Für nicht ganz so große Leute absolut ausreichend.
Nochmal näher:
Und die Astenden:
Der Baum treibt bereits kräftig neu. Ich denke, da muß man mindestens einmal im Jahr stark zurückschneiden.
Eigentlich mag ich Platanen nicht besonders, aber das sah schon ansprechend aus. Für sehr sonnige Grundstücke nicht schlecht.
Diese Formschnitt-Platanen fand ich sehr beeindruckend und hab's fotografiert. In Bayern habe ich sowas nicht gesehen, weil die Gaststätten, in denen wir waren, immer hohe Bäume hatten.
Die Äste beginnen etwa bei 2m Höhe. Für nicht ganz so große Leute absolut ausreichend.
Nochmal näher:
Und die Astenden:
Der Baum treibt bereits kräftig neu. Ich denke, da muß man mindestens einmal im Jahr stark zurückschneiden.
Eigentlich mag ich Platanen nicht besonders, aber das sah schon ansprechend aus. Für sehr sonnige Grundstücke nicht schlecht.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
-
Ein bisschen Sommerregen ist gut für die,Wiese.
-
Update Innenhof bei Regen.