Dünne Glasnudeln mit Black-Tiger-Garnelen, Kirschtomaten, roten Zwiebelringen, Knoblauch, Ingwer, Zitronenabrieb in Olivenöl und etwas Gemüsebrühe gebraten zur "Aloisia VII" 2023 aus dem Burgenland
Da die dicken Bohnen durch sind, gab es grüne Bohnen: Linguine mit so etwas wie"Bohnen-Carbonara": Pancetta und rote Zwiebel, darin die Bohnen geschwenkt und mit etwas Sahne abgelöscht und mit viel Parmesan serviert
hier mal wieder thailändisch inspiriertes allameng: schweinefleisch (rohes wurstbrät und hack), gemüse und kräuter mit grünem curry und kokosmilch
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
genial, ich nehme die vollständige variante mit katsuobushi!
die sind aus der pfanne oder habt ihr einen so großen teppangrill?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hab gleich Möhreneintopf, der 3. ,dann ist's aber auch erstmal gut. Zum Nachtisch gibt's einen ( eingefrorenen karnevals Berliner. Bin gespannt, ob der noch essbar ist
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Pak Choi/Paprika-Pfanne mit Zwiebeln, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Ingwer, bestreut mit geröstetem Sesam sowie Risotto zur "Petite Révolution" 2012