Dann noch mal zur Absurdität der Pachtauflagen
Hier müsste ich den Förster um Erlaubnis fragen, ob ich das zurückpflegen darf. Da kann ja gar nicht beabsichtigt sein Grünland zu erhalten
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten VIII (Gelesen 70985 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
- frauenschuh
Re: Schafe halten VIII
Denn gleichzeitig müsste ich vom Rinnsal, pardon Bach, 5 m Abstand halten. Damit da dieHainbuchen und die Brombeeren ihre Ruhe haben. Es verblieben 5 m zum bewirtschaften. Revoluzzersabine hat gestern das erste Viertel gehütet. Ich warte auf Proteste. Ersatzbewirtschafter gibt es da nicht
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
Wenn das allen Ernstes Ärger gibt, dann fange ich an zu spekulieren warum man das Grünland für viel Geld freigestellt hat. Zum Grünlanderhalt??? Oder aufgrund anderer Interessen.
Das sind die Hainbuchensämlinge unter dem Baumschatten nach der Hute. So funktioniert das nicht.
Das sind die Hainbuchensämlinge unter dem Baumschatten nach der Hute. So funktioniert das nicht.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Nach welcher Regelung musst Du denn einen Gewässerrandstreifen von 5 m einhalten? Ich kenne das nur für Pflanzenschutzmittel und Düngung. Das sagt auch die Niedersächsische LW-Kammer, danach wäre Beweidung zulässig:
https://www.lwk-niedersachsen.de/bezst- ... ndstreifen
Folgende Abstände sind einzuhalten:
An Gewässer erster Ordnung: 10 m seit dem 01.07.2021
An Gewässer zweiter Ordnung: 5 m seit dem 01.07.2022
An Gewässer dritter Ordnung: 3 m seit dem 01.07.2022
Auf diesen Streifen ist die Ausbringung von Pflanzenschutz und die Düngung untersagt. Eine Beweidung ist zulässig. Die Aussaat einer Kultur oder die Etablierung einer Brache ist möglich. Achtung: Der Unterfußdünger oder das Pflanzen von Kartoffeln mit gebeizten Saatgut gilt als Düngung bzw. Pflanzenschutzmaßnahme.
https://www.lwk-niedersachsen.de/bezst- ... ndstreifen