Wow, schönes Exemplar und genauso schönes Foto!!! :DUnd oft sind doch die unspekatkulären doch die schönsten...Diese hier ist ganz nett, wenn auch nicht spektakulär, der apricot-Ton gefällt mir und sie öffnet sich ganz flach und guckt zur Seite.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2007 (Gelesen 152189 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2007
-
Irisfool
Re:Helleborus 2007
Hallo Gartenlady, ich befürchtete ich müsste heute Abend vor neid grün ausschlagen
, aber du hast troztdem noch 2 Schöne ergatterd und da sind sicher noch ein paar Köstlichkeiten in deinen Korb gehüpft. Hab extra mit den anderen Wetterhexen gesprochen, daas ihr einen schönen tag habt . Nun zieht es wieder zu, Sonne weg, Wind wird kräftig. War viel los? LG Irisfool
Re:Helleborus 2007
Da bist du nicht die Einzige. Ich hatte auch viel mehr erwartet, bin eine Stunde unschlüssig rumgelaufen, habe mich dann für eine einzige Pflanze entschieden, weil ich hoffe, daß sie ihre schwarzen Nektarien vererbt. Zum Schluß habe ich mir die Mutterpflanzen angesehen und da den Vorfahr deiner Clowns-Helleborus entdeckt. Von der gab's aber in der ganzen Ausstellung gerade mal zwei Nachkommen... Auch habe ich mich gewundert, daß Kramer kaum Anemonenblütige hatte, wohl ein paar Exemplare mit ausgeprägt spitzen Nektarien, aber sonst nichts, was mich vom Hocker gerissen hat.Beim Schlange stehen an der Kasse kam ich dann mit Leuten ins Gespräch, die seit ein paar Jahren zu den Helleborustagen fahren, und die sagten auch, dieses Jahr wär's wohl etwas mager.ich war etwas enttäuscht vom Angebot
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
- Beiträge: 22441
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Helleborus 2007
@Irisfool, es war auch nicht so viel los wie sonst, Schlangestehen an der Kasse war trotzdem angesagt, da er nur 2 Kassen geöffnet hatte, es waren auch schon mal deren 5. Beim öffnen hat Hans Kramer irgendwas gesagt von "schwierig dieses Jahr" ich konnte es aber nicht richtig verstehen und habe mich natürlich nicht getraut zu ihm hinzugehen und zu fragen, warum sein Angebot so dürftig ist
@Susanne, ich habe Dich kommen gesehen als wir gerade wegfuhren
ich hatte auch den Eindruck, dass er in früheren Jahren schon mal bessere Pflanzen hatte und habe den Verdacht, dass er schon welche verkauft hat, weil seine Helleborustage so spät sind und die Pflanzen schon lange blühen.Dr. Ulrich Fischer war auch da, auch er war enttäuscht.P.S.@Rupico, wo hast Du dieses tolle Foto gemacht?
Re:Helleborus 2007
Servus,so wie auf Rupicos Foto schauts zur Zeit hier in Freising auch im Staudensichtungsgarten aus...allerdings macht der erst in 4 Wochen auf.... :'(gottseidank geh ich beim Weg zur Mensa genau an den Helleborusbeeten vorbei, echt ein Traum. :oLiebe GrüßeBernie
LG
Bernie
Bernie
-
Irisfool
Re:Helleborus 2007
Gartenlady , das kann ganz gut sein, denn die Helleborus blühen hier schon den ganzen Februar . Da gehts im Tunnel natürlich noch schneller und bevor die mit der Hauptblüte vorbei sind, stellt er sie bestimmt in den Verkauf. Wer kauft denn noch ausgeblühte Pflanzen?
Von der geschäftlichen Seite sicher zu verstehen. Und wer dann da halt ein paar Wochen früher kommt , hat dann halt mal Glück ( keine Sorgen, ich hab nicht abgeräumt!
) Gut , dass ich heute nicht gefahren bin, aber ich hätte vielleicht doch noch was gefunden, so gross ist meinen Auswahl nicht
. Nächstes Jahr ist wieder ein Jahr! 
- Gartenlady
- Beiträge: 22441
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Helleborus 2007
Die Gärtnerei war ja geschlossen bis heute, zumindest offiziell
aber er hat möglicherweise an Händler verkauft, die Oirlicher Schneeglöckchentage hat er ja wohl auch beliefert (wo habe ich das hier gelesen?) auch hier habe ich gelesen, dass es seine Pflanzen auch bei Peters gibt. Alles aber keine gute Idee, ich vermute, dass viele Kunden abspringen und nicht wiederkommen zu den Helleborustagen. Im Sommer -falls ich zu ihm hinfahren sollte - werde ich ihn fragen, was los war.
-
Irisfool
Re:Helleborus 2007
Alle , die ich letztes Jahr bei ihm gekauft habe , sind schon beinahe ausgeblüht. Da ist es bei ihm sicher nicht anders. Meine Alten, blühen nun voll, aber auch schon wieder sicher 10 Tage. Kälte , wie letztes Jahr kann's in keinem Fall gewesen sein!
- Orientstern
- Beiträge: 459
- Registriert: 24. Okt 2006, 18:47
- Orientstern
- Beiträge: 459
- Registriert: 24. Okt 2006, 18:47
- Orientstern
- Beiträge: 459
- Registriert: 24. Okt 2006, 18:47
Re:Helleborus 2007
auch diese aus England (ebay) gefällt mir sehr
- Dateianhänge
-
- ebay_England.JPG (45.63 KiB) 145 mal betrachtet
- Orientstern
- Beiträge: 459
- Registriert: 24. Okt 2006, 18:47
Re:Helleborus 2007
ebenfalls aus England (ebay)
- Dateianhänge
-
- ebay_England_2.JPG (48.07 KiB) 141 mal betrachtet
- Gartenlady
- Beiträge: 22441
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Helleborus 2007
@Orientstern, die ´Blue Lady´ sieht schön aus, von Peters?Diese Schiefergraue durfte auch noch mit, die Farbe ist schön, aber die Blüten ziemlich klein, ich hoffe, dass das nächstes Jahr anders ist.Es gab keine einzige Schwarze, obwohl einige Pflanzen als schwarz ausgezeichnet waren
- Orientstern
- Beiträge: 459
- Registriert: 24. Okt 2006, 18:47