News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? (Gelesen 943993 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re: Was ist das?
Zweimal Danke, Vielen Dank. Was mich daran irritiert, ist, dass praktisch jede Eichel damit bedeckt ist.
Eine Bekannte fragt, zu welcher Pflanze dieser Samenstand gehört! Ich weiß es nicht.
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Erinnert mich an Muscari
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich würde auch auf Muscari tippen.
Samenstände von Muscari.
Gut, Dankeschön!
Hier gibt´s gleich zwei mir unbekannte Pflanzen. Nummer 1 habe ich eben beim Fotosortieren bemerkt. GG hatte sie vor ca. zwei Wochen fotografiert, weiß nicht mehr genau wo und inzwischen ist sie leider verblüht:
Unbekannte Nr 2 hat sich durch den ganzen Garten versamt und ich komme nicht drauf, was es sein kann. Eventuell C. trachelium? So sehen die Wurzeln aus:
Wenn es was Erfreuliches ist darf es bleiben und wurde inzwischen prophylaktisch getopft
Unbekannte Nr 2 hat sich durch den ganzen Garten versamt und ich komme nicht drauf, was es sein kann. Eventuell C. trachelium? So sehen die Wurzeln aus:
Wenn es was Erfreuliches ist darf es bleiben und wurde inzwischen prophylaktisch getopft

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eine Campanula ist das Zweite bestimmt, Nr. 1 sieht für mich wie eine Lilie aus ,evtl. mit Schwierigkeiten beim Öffnen.
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Erstere würde ich als eine Lilie einordnen.
Die zweite erinnert mich ein bisschen an Lunaria wenn auch nicht hundert pro.
Edit: Krokosmian war schneller und genauer.
Die zweite erinnert mich ein bisschen an Lunaria wenn auch nicht hundert pro.
Edit: Krokosmian war schneller und genauer.

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Danke euch!
- Auf Lilie wäre ich nicht gekommen - aber was anderes kommt in dieser Farbe auch eigentlich auch gar nicht infrage (Tischkante>Kopf). Und Glockenblumen, egal welche, sind eh immer willkommen
- Auf Lilie wäre ich nicht gekommen - aber was anderes kommt in dieser Farbe auch eigentlich auch gar nicht infrage (Tischkante>Kopf). Und Glockenblumen, egal welche, sind eh immer willkommen