Im gleichen Ort in dem die alte Blasenesche steht wird eine Einkaufsstraße neu gestaltet. Dort werden auch Bäume gepflanzt.
Vorgesehen waren auch Koelreuteria und Sophora. Weil die giftig seien, waren etliche Bürger gegen die Pflanzung dieser Bäume. Also werden jetzt dort nur Ostrya, Liquidambar und Acer campestre gesetzt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neupflanzung Baum (Fraxinus Ornus) - heiße Südausrichtung (Gelesen 1010 mal)
Moderator: AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Neupflanzung Baum (Fraxinus Ornus) - heiße Südausrichtung
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Neupflanzung Baum (Fraxinus Ornus) - heiße Südausrichtung
Fraxinus Ornus kann mit der Zeit ziemlich groß werden, ich würde wenn du sie ausgewählt hast auf eine Sorte zurückgreifen.
Die von dir genannte Sorte 'Louisa Lady' scheint auch eine gute Wahl zu sein, etwas kompakter und kugeliger aber deutlich größer werdend als 'Mescek'. 'Louisa Lady' soll zudem etwas auffälligere Blüten haben als die normale Wildform.
Ob es dann für den Schatten ausreicht müsste man mal modellieren, da ich die Abstände nicht kenne. Ich denke mir aber Im Zweifel die hellen Flecken mit einem Sonnensegel minimieren.
Die von dir genannte Sorte 'Louisa Lady' scheint auch eine gute Wahl zu sein, etwas kompakter und kugeliger aber deutlich größer werdend als 'Mescek'. 'Louisa Lady' soll zudem etwas auffälligere Blüten haben als die normale Wildform.
Ob es dann für den Schatten ausreicht müsste man mal modellieren, da ich die Abstände nicht kenne. Ich denke mir aber Im Zweifel die hellen Flecken mit einem Sonnensegel minimieren.