News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bräter - gusseiserner Topf, Dutch Oven (Gelesen 776 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aramisz78
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Bräter - gusseiserner Topf, Dutch Oven

Aramisz78 » Antwort #15 am:

Ich habe paar Töpfe von Lidl, jetzt komme ich nicht auf die Markenname. Jedenfalls 30-40 Euronen gewesen pro Topf. Gewicht gleich wie die Le Cruset. Die Rand der Töpfe ist nicht emailliert, da kann schon Rost bilden. Allerdings habe ich viele der Le Cruset Töpfe auch angeschaut, die sind da ebenfalls ohne Schutzschicht.
In irgendwelche Artikel waren die Töpfe auch verglichen, ausser die Farbe und Preis, waren keine gravierende Unterschiede zu nennen. (ich weiss Tests und Bewertungen fallen je nach der Sponsor aus). Wahrscheinlich ist es ein bisschen wie bei vielen anderen. Ein Prestigefrage ...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #16 am:

Keine Ahnung, ich werde es vielleicht feststellen, vielleicht merke ich auch keinen Unterschied. Der Staub Topf kam am Samstag an und ist (nicht wie beschrieben 28cm) ein 26er, was mir sehr entgegenkommt. Wie neu, mit Dampfsieb und preislich war er sehr günstig. Für den Holzofen wird er super funktionieren. Ob er jetzt besser ist, sei mal dahingestellt. Letztendlich war der Preis hier ausschlaggebend.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #17 am:

Ich lese es jetzt erst, daß du einen Holzofen hast.
Ja, da würde ich mir auch so einen Bräter zulegen. Das macht für mich Sinn, die Abwärme zu nutzen. :)
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Antworten