News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 95359 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

rocambole » Antwort #1665 am:

;D ;D ;D auch klasse!
Nun habt ihr 2, die mal zum TA müssten, oder seid Ihr bei Balu noch nicht ganz sicher, ob der vielleicht ein eigenes Zuhause hat?
Sonnige Grüße, Irene
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #1666 am:

@Spatenpaulchen, das kenne ich gut, hier gibt es auch einen Kater den ich immer noch in der weiblichen Form anspreche,
weil ich ewig dachte es ist eine Sie. ;)
Liebe Grüße Kranich
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1667 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 31. Aug 2025, 12:42 ... Jetzt haben wir ihn, bisher hat er eh nicht auf Lilly gehört, feierlich umgetauft, und nun heißt er Balu. Also ist der ganze Streit ein Revierstreit.
Au weia :o :-[ :-X !
.
Revierkampf geht ja normalerweise so, dass man den Gegner fertigmacht und vertreibt. Aber Willi war der Schlüssel zum Futter, ohne ihn ging es also nicht. Daher lernte man, sich so willi-ähnlich wie möglich zu benehmen („ich passe doch auch in diese Wanne“). Man begann, Frau Spatenpaulchen anzuschmachten und mit den Wimpern zu klimpern – und es funktionierte!
.
Nun erscheint der Futterplatz einigermaßen gesichert, und man kann allmählich die guten Manieren und die Hüllen fallen lassen. Nach dem Motto: der Willi hat seine Schuldigkeit getan, Willi kann gehen.
.
Ich würde höchstens versuchen, die Futterstellen räumlich voneinander zu trennen und Willi mehr in Haustürnähe zu betreuen. Um ihn notfalls reinlassen zu können.
.
Kastrationspläne vielleicht erstmal zurückstellen. Denn wenn Willi in die Falle geht und Balu das mitkriegt, wird der sich niemals einfangen lassen. Umgekehrt evtl. genauso; zumindest könnte es schwierig werden.
.
Was für ein raffiniertes Tier, dieser Lilly-Balu!
Ruth66

Ruth66 » Antwort #1668 am:

Die beiden Kater kennen sich doch schon lange, die Rangordnung ist sicher bereits geklärt.

Kastrieren lassen wäre der nächste Punkt. Gibt es jemanden mit Falle im Umkreis und einen Tierarzt, der das zwischendurch erledigt, wenn einer in die Falle geht? Oder lassen sie sich anstandslos einpacken?

Max war damals sehr genant, er zeigte sich nie von hinten, bzw drehte sich sofort weg. Die Geschlechtsbestimmung gelang erst beim Tierarzt, bei dem er einen Frisörtermin hatte. Er war damals komplett verfilzt, wurde geschoren und bei der Gelegenheit gleich noch kastriert.
Antworten