News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 4302403 mal)
Moderator: cydorian
- Feigenfreund
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Black Madeira mit (fast) reifen Früchten. Ist frühgestartet wie alle meine Balkonfeigen. Wurde auch im Sommer oft reingeholt während Schlechtwetterphasen und kühler Nächte und an einen sehr hellen Platz gestellt. Bei Sonne und Wärme kommt sie dann sofort wieder raus. Pflanze wurde im Nov./Dez. 2023 aus einem Steckholz bewurzelt.
@Sandkeks
wie ich schon geschrieben habe, ist Ficcolino die 1.
Herbstfeigen Ende August, Breba im Juli
LdA und Moro sind deutlich später.
wie ich schon geschrieben habe, ist Ficcolino die 1.
Herbstfeigen Ende August, Breba im Juli
LdA und Moro sind deutlich später.
Grün ist die Hoffnung
-
- Newbie
- Region: Saar-Pfalz-Kreis
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
An figgolino bin ich auch noch interessiert. Dachte mit little miss figgy, hatte ich eine Balkon feige welch nicht so starkwüchsig ist. Sie ist aber die Feige die bei mir am üppigsten wächst. Geht also in den Garten in Freiland. Gott sei Dank habe ich noch sehr viele Stellen an denen ich auspflanzen kann. Hätte halt gerne eine Feige die ich evtl länger auf dem Balkon wachsen lassen kann. Little miss figgy ist da für mich keine Option. Da merkt man einfach dass es ein Fantasiename ist.
- Feigenwiese
Ist es denn 100 prozentig eine Ficcolino? Hast du Bilder davon? Blätter, reife Früchte, innen und außen.Mario Marx hat geschrieben: ↑5. Sep 2025, 12:26 Sie ist aber die Feige die bei mir am üppigsten wächst. Da merkt man einfach dass es ein Fantasiename ist.