GG reinigt die Dächer meiner 2 GWH, ich habe die Agapanthen in die untere Reihe im WG geräumt, drüber stehen und hängen viele Pelargonien.
Außerdem Innendienst, koche Ratatouille mit eigenem Gemüse
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeit im Oktober (Gelesen 65 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gartenarbeit im Oktober
LG Heike
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartenarbeit im Oktober
Letzte Woche war es ziemlich kühl mit NO-Wind, da hab ich nicht viel im Garten gemacht. Diese Woche ist es anders, die Sonne ist wieder da und ich habe viel geschafft.
Neue Bretter besorgt und einiges an morsch gewordenen ersetzt, Salate nachgesät, einiges an Blumenzwiebeln in die Erde gebracht und vom Gartenhelfer den ruhenden Kompost auf mein "Ersatzbeet" umschaufeln lassen. Wegen der langen Trockenheit und viel warmem bis heißen Sommerwetter hatte ich brockigen, stückigen Kompost erwartet, aber er ließ sich prima durchharken und ich brauchte kaum Grobes aussortieren. Ein abgeerntetes Hochbeet ist schon wieder aufgefüllt und gleich mit Rasenschnitt dick gemulcht.
Hab noch einen Säulenapfel ausgepflanzt und auch noch paar Staudentöpfe.
Das Blöde ist, daß die Wühlmaus ist noch nicht gefangen ist und die Winzschnecken meinen Spinat rasiert haben
Neue Bretter besorgt und einiges an morsch gewordenen ersetzt, Salate nachgesät, einiges an Blumenzwiebeln in die Erde gebracht und vom Gartenhelfer den ruhenden Kompost auf mein "Ersatzbeet" umschaufeln lassen. Wegen der langen Trockenheit und viel warmem bis heißen Sommerwetter hatte ich brockigen, stückigen Kompost erwartet, aber er ließ sich prima durchharken und ich brauchte kaum Grobes aussortieren. Ein abgeerntetes Hochbeet ist schon wieder aufgefüllt und gleich mit Rasenschnitt dick gemulcht.
Hab noch einen Säulenapfel ausgepflanzt und auch noch paar Staudentöpfe.
Das Blöde ist, daß die Wühlmaus ist noch nicht gefangen ist und die Winzschnecken meinen Spinat rasiert haben

LG
Gersemi
Gersemi