News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 102376 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Das hoffe ich auch, ich hätte da Angst dass zumindest einem was passiert ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Das ist heftig. Tut mir leid für die beiden, aber vor allem für dich, Paulchen. Jetzt heisst es abwarten. Stärke, und dass die 2 die Rauferei gut überstanden haben.
Ich fahre gleich mit Polly zur TÄ. Sie bekommt die 2. Leukose Impfung. Ich lasse es mit dem Bonqat. Polly kann ja in dem von oben zu öffnenden Transportkasten bleiben und dort die Spritze bekommen. Denn so eine Wackelkatze wie beim letzten Mal, bitte nicht. Ich werde fragen, was dafür die Ursache war. Bonqat oder Impfung?
Sie darf natürlich jetzt nicht nach draussen. Protest: hat es sich mal eben vor meinem Frühstücksteller gemütlich gemacht, nachdem ich ihr verboten hatte, die Rose zu attackieren
Ich fahre gleich mit Polly zur TÄ. Sie bekommt die 2. Leukose Impfung. Ich lasse es mit dem Bonqat. Polly kann ja in dem von oben zu öffnenden Transportkasten bleiben und dort die Spritze bekommen. Denn so eine Wackelkatze wie beim letzten Mal, bitte nicht. Ich werde fragen, was dafür die Ursache war. Bonqat oder Impfung?
Sie darf natürlich jetzt nicht nach draussen. Protest: hat es sich mal eben vor meinem Frühstücksteller gemütlich gemacht, nachdem ich ihr verboten hatte, die Rose zu attackieren

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
"Warum darf ich mir nun wieder die Rosen nicht angucken?"
Ja, die Auseinandersetzung war nicht ohne und offensichtlich zwischen zwei gleichstarken Katern. Da wollte keiner nachgeben oder das Feld räumen. Willi kam heute früh leicht hinkend zum Frühstück.
Ja, die Auseinandersetzung war nicht ohne und offensichtlich zwischen zwei gleichstarken Katern. Da wollte keiner nachgeben oder das Feld räumen. Willi kam heute früh leicht hinkend zum Frühstück.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aber immerhin: er kam. Untersuchen kann man ihn nicht?
Und Polly: immer wieder zum lachen, zumindest für die nicht beroffenen Zuschauer
Spritze von oben im Transportkorb muss doch eigentlich gehen. Meine TÄ impft allerdings nicht ohne vorher das Herz abzuhören und auch sonst zu schauen ob es dem Hund gut geht.
Und Polly: immer wieder zum lachen, zumindest für die nicht beroffenen Zuschauer

Spritze von oben im Transportkorb muss doch eigentlich gehen. Meine TÄ impft allerdings nicht ohne vorher das Herz abzuhören und auch sonst zu schauen ob es dem Hund gut geht.
-
Das klappt (noch) nicht.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Hat sich Balou schon sehen lassen und wenn ja, in welcher Form?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ach wie schade um fips
das tut mir wirklich, wirklich leid, auch wenn ich sie persönlich nicht kannte.
So eine Generalabrechnung kann echt übel ausgehen, vor allem wenn die Kontrahenten ziemlich gleich stark sind. Ich hoffe Balu taucht noch auf und beide haben die Fronten - ohne größere Schäden - klären können. Wie man bei mir ja nachlesen kann, hatten wir hier in den letzten Jahren dadurch mehrere dolle Verletzungen die einen langwierigen Heilungsprozess nach sich zogen - gerade das Loch in Kunos Schulter im letzten Jahr

So eine Generalabrechnung kann echt übel ausgehen, vor allem wenn die Kontrahenten ziemlich gleich stark sind. Ich hoffe Balu taucht noch auf und beide haben die Fronten - ohne größere Schäden - klären können. Wie man bei mir ja nachlesen kann, hatten wir hier in den letzten Jahren dadurch mehrere dolle Verletzungen die einen langwierigen Heilungsprozess nach sich zogen - gerade das Loch in Kunos Schulter im letzten Jahr

Zuletzt geändert von Mottischa am 1. Okt 2025, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich hoffe, dass jetzt klar ist, dass das primär Willis Revier ist und nicht umgekehrt! Gut, dass er nicht aufgegeben hat.
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es gibt ein Foto von mir, als ich etwa drei Jahre alt war: Ich halte mein Püppchen mit der Nase an eine Blume und erkläre ihr: "Nur riechen, aber nicht abpflücken!"
Daran musste ich denken, als ich das Polly-Bild sah.
Schön, dass der Willi weiß, wo er hin gehört.
Dass er humpelt, ist natürlich nicht schön. Ich hoffe, er hat ein ordentliches Begrüßungsfrühstück erhalten.
Daran musste ich denken, als ich das Polly-Bild sah.
Schön, dass der Willi weiß, wo er hin gehört.

Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Polly ist voll knuffig 

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
So kam es auch, obwohl es ja nur die Nachimpfung war und vor 4 Wochen bei der 1. Impfung ausführlich untersucht wurde. Es war eine andere TÄ, die Polly nicht kannte, abhören wollte und natürlich gelesen hatte "Gefährliche Katze!" Freundlich bat sie deshalb, die Box mit Polly hinzustellen. Aber was macht GG? Er öffnet den Deckel und eine Furie springt raus!! Polly so wie wir sie nicht wollen. Zuerst rast sie auf die Assistentin zu, die konnte ausweichen, dann versuchte sie auf die Fensterbank zu springen. Fällt runter. Zum Glück konnte ich meinen Spezialklammergriff (bloss weg vom Gesicht!!!) anwenden, beruhigend auf sie einreden und der TÄ übergeben. Auch die hatte einen guten Griff, die Spritze schon parat. Sie hat es sogar geschafft, Polly vorher abzuhören, soweit es ging. Also ohne Bonqat wird das in Zukunft nicht gehen. Das meinte die TÄ auch. Sie sieht Polly als eine Gefahr für sich und ihre Mitarbeiterin. Die andere Möglichkeit wäre dann, ihr zu narkotisieren. Das möchte ich natürlich nicht. Polly war schon während der Hinfahrt in der Box sehr unruhig. Flippte darin in der Praxis im Wartezimmer ganz aus, als da noch 2 andere, sehr laute Katzen ein Konzert gaben. Auf dem Rückweg hat sie wie eine Irre in der Box getobt. Alles sehr schlimm. Zu Hause ist sie sofort weggerannt, aber nach einer halben Stunde wollte sie auf meiner Schulter sitzen, Trost suchen. Schnurrend, als wäre nichts geschehen. Puh, what a day. Ich lasse sie heute drinnen. Und demnächst ohne GG zum TierarztGartenlady hat geschrieben: ↑1. Okt 2025, 12:18 Spritze von oben im Transportkorb muss doch eigentlich gehen. Meine TÄ impft allerdings nicht ohne vorher das Herz abzuhören und auch sonst zu schauen ob es dem Hund gut geht.

Paulchen, gute Besserung für Willi. TA Besuch mit ihm wird ja auch nicht so einfach sein. Ich hoffe, dass das nicht nötig ist für die Verletzung,
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch