News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 4356977 mal)
Moderator: cydorian
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Hast du schon mal Feigen von deinen Petrovacas geerntet? Ich dachte eigentlich, die reifen früh? Hab aber noch keine eigene Erfahrung, hier bewurzeln grad Steckhölzer der Petrovaca crna (dunkel).
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wenn ich jetzt noch erfolgreich herausbekäme, wo ich die mitschurinska green / green mitschurinska aktuell herbekommen könnte… jedesmal, wenn ich suche, gibt es sie nicht, bzw. wenn, nur in den usa. seltsam, wenn sie doch eine bulgarische herkunft hat – wurde die sorte mit stumpf und stiel außer landes gebracht oder heißt sie da einfach nur ganz anders? 
ficcolino soll es ja auch mal im baumarkt geben, da wiederum traue ich mich nicht wegen meristemschrott und schilderluderei. kann wer eine vertrauenswürdige quelle empfehlen?

ficcolino soll es ja auch mal im baumarkt geben, da wiederum traue ich mich nicht wegen meristemschrott und schilderluderei. kann wer eine vertrauenswürdige quelle empfehlen?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Feigenwiese
Meine Michuriska Green habe ich bei Palmi.bg geordert. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Meine Ficcolino habe ich bei Lubera geordert. Auch schon ein paar Jahre her.
Scheinen beide zu stimmen.
Meine Ficcolino habe ich bei Lubera geordert. Auch schon ein paar Jahre her.
Scheinen beide zu stimmen.
- Feigenwiese
Geneveso Nero AF Herbstfeige
Nachdem sich die I-258 von Achhillesfeigen als Falschlieferung herausgestellt hat, habe ich gestern meine erste Geneveso Nero AF Herbstfeige von meiner Balkonveredelung ernten dürfen. Was soll ich sagen, war sehr lecker. Denke diesmal könnte die Sorte passen. Hoffentlich bringt sie nächstes Jahr mehr als eine.
Nachdem sich die I-258 von Achhillesfeigen als Falschlieferung herausgestellt hat, habe ich gestern meine erste Geneveso Nero AF Herbstfeige von meiner Balkonveredelung ernten dürfen. Was soll ich sagen, war sehr lecker. Denke diesmal könnte die Sorte passen. Hoffentlich bringt sie nächstes Jahr mehr als eine.

https://www.pflanzenhof-online.de/obstb ... ino-gustiszwerggarten hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 08:17 ficcolino soll es ja auch mal im baumarkt geben, da wiederum traue ich mich nicht wegen meristemschrott und schilderluderei. kann wer eine vertrauenswürdige quelle empfehlen?
Habe dort schon bestellt, bisher war alles richtig.
Die Feige ist stecklingsvermehrt.
Grün ist die Hoffnung