News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Granatapfelbaum im Freiland (Gelesen 245712 mal)
Moderator: cydorian
Re: Granatapfelbaum im Freiland
Vorgestern habe ich zwei Agat gepflückt – die Früchte waren reif und schmeckten hervorragend: aromatisch, mit der sortentypisch frischen Säure.
3 x Agat vom selben Busch, geerntet vor 10 Minuten.
Sollten alle reif sein, aber der blasseste in der Mitte kommt mir beim Drücken am weitesten gereift vor …
Sollten alle reif sein, aber der blasseste in der Mitte kommt mir beim Drücken am weitesten gereift vor …
hast du deine agat ursprünglich von quissac bekommen?
- mora
- Region: Südbaden
- Höhe über NHN: 170
- Bodenart: lehmig
Gestern die ersten geerntet.
Leider machen mir die Kronen Probleme, da fangen sie gerne an schlecht zu werden.
Der größte hat 480g und der den ich gemessen habe hatte 13,7 Brix. Größe super, Zucker zu wenig aber ich schiebe das mal auf den Sommer.
Geschmacksvergleich, vielleicht nächstes Wochenende, wird nicht ganz fair weil Vishnevyi dieses Jahr viel besser ausreift und viel größere Früchte hat als meine anderen. Die nächsten Jahre wird sich da sicher noch was ändern bei Geschmack und vor allem bei der Größe.
Leider machen mir die Kronen Probleme, da fangen sie gerne an schlecht zu werden.
Der größte hat 480g und der den ich gemessen habe hatte 13,7 Brix. Größe super, Zucker zu wenig aber ich schiebe das mal auf den Sommer.
Geschmacksvergleich, vielleicht nächstes Wochenende, wird nicht ganz fair weil Vishnevyi dieses Jahr viel besser ausreift und viel größere Früchte hat als meine anderen. Die nächsten Jahre wird sich da sicher noch was ändern bei Geschmack und vor allem bei der Größe.
Hier auch, muss auf die Nässe in der letzten Zeit zurückzuführen sein.
Geschmack hier hingegen sehr gut, angenehm säuerlich (Agat).
Beim Provence muss ich die ersten Früchte dieses Jahr erst pflücken und kosten.
Wann tragen Granatäpfel früher, ausgepflanzt oder im Topf?